Mein kleiner ist jetzt 17 Monate (korr 15 M), dazu hat er mit 10 Monaten ein subdurales Hämatom gehabt wobei er ca 3 wochen angebunden im KH liegen musste. Jetzt hat er einen subduralen shunt, der gut funktioniert! Er hat mit allem sehr spät angefangen, Robben- 11 Monaten (nicht korr.) alleine hinsetzen-13 Mo sich an dingen hochziehen und stehen- 13 Mo, richtig krabbel 14 Mo er läuft an den Händen einwandfrei und kann auch an einer hand laufen, zwichen uns macht er manchmal ein paar freie schritte. wenn er irgendwo nicht rankommt im stehen setzt er sich jedoch hin und krabbelt.Er spricht noch nicht ein wort. Alles ist DA. Er brabbelt viel DADADADA BABABABA. Auch gibt er keine ja oder nein antwort bzw nicken/kopfschütteln. jedoch versteht er ALLES, er kennt alles im Haus beim Namen wenn ich ihn danach frage zeigt er drauf. Komm wir essen abendbrot und er krabbelt zu seinem Stuhl, Setzt dich richtig hin, Trink, beiss ab versteht er ohne nachzudenken.