Baby und Job

Forum Baby und Job

Im April wieder arbeiten

Thema: Im April wieder arbeiten

Hallo Mein Mann und ich haben vor der Geburt ausgemacht das wir uns die Elternzeit aufteilen. Maxim wurde am 04.09. geboren und ist heute genau 15 Wochen alt.Ich soll/muss/will im April am 04. Wenn er 7 Monate alt ist wieder arbeiten.Ab dann bis August bleibt mein Mann mit ihm zu Hause.So tauschen wir durch bis Maxim 2 Jahre alt wird. Jetzt ist es so das er gestillt wird + höchstens 2 Flasche Pre am Tag die wir zu füttern. Er kommt in der Nacht noch alle 3-4 Stunden manchmal auch alle 2 Stunden. Er nuckelt auch gern einfach mal nur an der Brust denn er nimmt keinen Schnuller. Ich weiss nicht wie ich bis April Abstillen soll oder ob ich es überhaupt brauche. Ich wäre dann jeden Tag von Morgens 6 Uhr bis Abends 17 Uhr weg,Montag bis Donnerstag. Hat ihr ein Tip für mich was ich tun könnte.Oder wie ich und das alles erleichtere? Ich hab auch Angst das es für den kleinen schwer wird mit dem Papa alleine zu sein.Und das ich evtl nicht genug Schlaf bekomme durch das Nächtliche stillen. Vielen Dank schon mal für die Tips

von Avocado32 am 20.12.2017, 08:07



Antwort auf Beitrag von Avocado32

Hallo, bis April ist zum Glück ja noch ein bisschen Zeit. Mit 7 Monaten kann der kleine Kerl vermutlich sitzen und bekommt erste Beikost. Wenn ihr Pre-Milch zufüttert, wisst ihr auch schon mal, dass er die Flasche nimmt. Ich würde an den Wochenenden vorher schon mal üben, dass du weg gehst (zu einer Freundin? Shoppen? Kaffeetrinken? Sport?) und der Papa in der Zeit die Flasche gibt statt Stillen. Ich bin beim zweiten und dritten Kind nach dem Mutterschutz wieder eingestiegen, und die Kinder haben den Wechsel gut hinbekommen. Habt ihr vor dem Wechsel eine Woche gemeinsamen Urlaub oder so? Nachts kannst du ja so weiter stillen, wie du möchtest. Ich habe z.B. dann eine Zeitlang noch zum Einschlafen gestillt, auch wenn es sonst schon Flaschenmilch und Beikost gab. Es gibt keine Vorschriften. Lasst es auf euch zukommen, macht es so, wie es für euch funktioniert, und lasst euch kein schlechtes Gewissen machen. Zufriedene Eltern sind wichtig für's Kind. LG sun

von sun1024 am 20.12.2017, 09:27



Antwort auf Beitrag von Avocado32

Bis April ist ja noch ewig hin für ein so kleines Baby. Wenn er jetzt schon die Flasche nimmt, ist doch sowieso alles bestens. Du kannst dann morgens, abends und nachts weiterstillen, tagsüber gibt der Papa Beikost und Flasche. Über die Nächte würde ich mir erst Gedanken machen, wenn es soweit ist.

von kanja am 20.12.2017, 10:47