April Mamis

Forum April Mamis 2022

Schwere Beine

Thema: Schwere Beine

Hallochen, hat von Euch noch jemand das Problem? Ich bin eigt. tagsüber sehr viel in Bewegung, versuche auch so gut es geht spazieren zu gehen. Zwar nicht jeden Tag, aber vielleicht alle 2-3 Tage einmal. Und trotzdem fühlen sich meine Beine oft nach dem Sitzen sehr schwer an. So die ersten paar Schritte. Aber fast immer nach dem sitzen aufm Stuhl, egal ob kurz oder lang.

von Alicia_Herzglück am 14.02.2022, 14:08



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Hey Ich merke das heute so richtig… mir brennen gerade so richtig die Füße, als wäre ich den ganzen Tag unterwegs gewesen. Ich hab aber sonst Kompressionsstrümpfe an, seit ein paar Wochen. Also Lektion gelernt, mach ich morgen wieder, waren nur leider alle in der Wäsche heute… Vielleicht ist das für dich auch eine Variante (Hatte in meiner ersten SS viel Wasser im letzten Trimester, deswegen bin ich da aktuell vorsichtig und zieh die Dinger wieder an ) Lg

von CajunShrimp am 14.02.2022, 15:10



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Hier dasselbe... Wie in der ersten Schwangerschaft schon trag ich auch täglich Kompressionsstrümpfe deswegen. Hab mir gleich zwei Paar verschreiben lassen, so kann ich immer eins tragen und eins ist in der Wäsche. Wenn ich sie mal nicht trage, merke ich es auch sofort (schwere Beine etc.)

von neosunny am 14.02.2022, 20:38



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Ich bekam in der ersten SS auch diese Strümpfe, aber die waren ein Grauen, vorallem weil meine auch bis über die Oberschenkel gingen. Das war wirklich ätzend.

von Alicia_Herzglück am 14.02.2022, 22:56



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Mir wurde im Sanitätshaus gesagt, dass sie über die Oberschenkel gehen müssen, um überhaupt richtig wirken zu können. Toll finde ich sie auch nicht, vor allem das Anziehen wird jetzt auch immer schwieriger, weil mein Karpaltunnel sich mehr und mehr meldet Aber ich habe diesmal wenigstens schicke schwarze Strümpfe mit geschlossener Fußspitze bekommen. Letztes Mal waren es noch hautfarbene mit offener Spitze

von neosunny am 14.02.2022, 23:12