Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hep.B -test

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Blutabnahme in der SS.Habe gelesen, dass ein Test auf Hep. B routinemässig gemacht wird. Ich bin Krankenschwester, natürlich geimpft, und Anfang 2013 hätte eine Auffrischung nach 10 Jahre erfolgen sollen. Diese war jedoch nicht nötig-zum glück, denn kurz danach wurde ich ungeplant schwanger---, da mein Titer hoch genug war.Ist jetzt trotzdem noch ein Bluttest nötig---wenns so ist mache ich ihn natürlich--es interessiert mich nur.Bin in 29 SSW.



lg

von Kati 783 am 20.08.2013, 22:39 Uhr

 

Antwort auf:

Hep.B -test

Hallo Kati783,
wenn HbS-Antigen vorliegt ist alles okay und braucht nicht erneut getestet werden,denn dann besteht ja ein Schutz.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 22.08.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Ergebnis Combined Test

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer! Ich (32J., 17. SSW) habe Ende der 13. SSW die NT-Messung in einem Institut für Pränataldiagnostik durchführen lassen - mit folgendem Ergebnis: NT: 2,59 mm SSL: 69 mm Biparietaler Durchmesser: 24 mm Femur-Länge: 8,2 mm Daraufhin ...

von Lena Maria 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

nochmal zu progesteron bei oscar test

danke fur ihre anwort!!! nochmal wegen wegen beeinflussung progesteron bei bei ß hcg und papp a werte.... habe gerade bei fetomed wien angerufen. die meinen bei einnahme von utrogestan VAGINAL werden die werte nicht beeinflusst. alles 100% korrekt. auch 2 andere stellen ...

von miami123 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

tripple test und nasenbein

Guten Tag Herr Prof. Dr. Hacklöer, ich habe drei Fragen , zum einem wie beeinflusst L Thyroxin 100 und 2 Pillen Utrogest das Blutbild beim Trippletest. Werden diese Medikamente die Ergebnisse eher besser oder schlechter machen ? Desweiteren, können Sie mir die ...

von schimmelp 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ergebnis OSCAR Test

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, Meine Frau ist z.Zt. in der 13. Woche ihrer 1. Schwangerschaft. Bei der regulären Ultraschalluntersuchung stelle die Frauenärztin eine vergrößerte Nackenfalte fest und schickte uns zur Pränatalen Diagnostik. Eigentlich hatten wir ...

von Peter29 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

coombs test

habe eine frage ich bin rhesus faktor negativ mein sohn positiv von der blutgruppe ich habe bei ihm die anti spritze bekommen auch bei den 2 fehlgebuten dieses jahr eine im märz eine im juni es wurden bei ausgescharbt ich habe alle untersuchungen hinter mir von blutabnahme bis ...

von sonne2006 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Triple test

Habe heute meine Frauenarzt angerufen zwecks der Auswertung des Tripl test. Er sagte ich solle mir keine Sorgen machen, aber wir müßten nochmal Blut abnehmen. Ich habe wohl Werte wie eine 32 Jährige. Bin aber erst 26. Er sagte aber noch, dass die Werte für eine Trisomie 21 ...

von Moosi1986 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Combined Test

Guten Tag! Ich hatte Ihnen schon einmal bzgl. meiner Vorgeschichte geschrieben und habe nun die Ergebnisse vom Test. Maternales Alter: 36, Auffälligkeiten in vorheriger SS Trisomie 16, ein gesundes Kind Sonoanatomie: Schädel sonogr. normal, Wirbelsäule sonogr. normal, ...

von Tatjana5150 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Combined Test

Guten Tag! Sie schreiben immer, dass wenn bei den Untersuchungen in der 13/17/20 Woche keine Auffälligkeiten zu sehen sind, SIe noch nie ein krankes Kind auf die Welt gebracht haben. Meine letzte FG war aufgrund einer freien Trisomie 16 (insges. hatte ich 3 FG 2006, 2010, 2011 ...

von Tatjana5150 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Combined Test

Bin 36 (bereits 2 gesunde Kinder) und hatte gestern Combined Test mit Ergebnis 1:147. Weiß nicht weiter? Soll ich Fruchtwasseruntersuchung machen oder soll ich einfach abwarten. Nackenfalte war bei 1,6. Muss ich mir jetzt wirklich sorgen machen. Wäre es besser gewesen auf den ...

von karin09 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

auffälliger Triple Test

Hallo Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, ich habe letzte Woche den Triple Test durchgeführt und habe heute die Ergebnisse bekommen. Das Ergebnis des Trisomie 21 Test liegt über den Cut Off. Das Biochemische Risiko liegt bei 1:66! Die Daten, die zu Grunde gelegt ...

von YvonneG86 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.