Liebe Fachleute, Meine Tochter ist 12,5 Monate und ich Frage mich wieviel Flüssigkeit sie zu sich nehmen muss. Ich stille sie morgens und abends noch und wir probieren ihr tagsüber auf diverse Weise Wasser und Tee und manchmal Saft anzubieten. Leider ist das meistens nicht so ein großer Erfolg. Sie ist aber fröhlich, lebendig und isst gut. Wann muss man sich Sorgen machen das sie zu wenig trinkt? Ich las irgendwo das sie 1 liter trinken muss, aber das schafft sie bei weitem nicht und der Kindergarten findet das auch ziemlich viel.   Freundliche Grüße Anne
von Anne-Kathr am 06.03.2023, 14:29
Hallo, ab einem Jahr sollten Kleinkinder ca 800 ml Flüssigkeit zu sich nehmen. Dies variiert jedoch, je nachdem wie viel Brei noch verfüttert wird. Dieser enthält auch viel Flüssigkeit. Ebenso stillen Sie noch zweimal. Daher erhält sie auch daraus noch ein wenig Flüssigkeit. Ich würde Ihnen raten, zu beobachten, dass ihre Tochter ca 400 bis 500 ml täglich trinken sollte. Versuchen Sie einen Schuss Apfelsaft in das Wasser zu geben, tolle Trinkbecher oder Flaschen anzuwenden, anzuprosten, gemeinsam zu trinken um sie zu animieren, das Trinken etwas ganz tolles ist. Letztlich sehen Sie ob Ihre Tochter genug getrunken hat, wenn die Windel regelmäßig feucht ist. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 06.03.2023