Wann sollte ich nach dem Brei mit dem Stillen aufhören?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Guten Tag, meine kleine bekommt mittags ihren Brei. Am Anfang nur ein paar Löffel Gemüse später dann mit Fleisch und Kartoffeln. Sie schafft immer noch nicht ein ganzes Glas. Danach möchte sie immer noch gestillt werden. Wie lange sollte das denn so sein? Kann ich einfach mit dem Stillen aufhören, wenn Sie ein ganzes Glas schafft. Ich glaube das es nur reine Gewohnheit ist. Sollte ich noch warten bis sie ein ganzes Glas schafft und dann das Stillen beenden oder reguliert sich das von allein? Mit herzlichen Grüßen Genoveva
von "Sylke" am 27.11.2019, 13:11
Liebe „Genoveva“, bis Ihre Kleine eine ganze Portion – etwa 190g – schafft, gerne im Anschluss weiter stillen. So holt sich Ihre Kleine das, was Sie braucht. Geht ein ganzes Gläschen dann gut, ist keine Milch im Anschluss mehr notwendig. Haben Sie das Gefühl, Ihre Tochter trinkt nur noch aus Gewohnheit, können Sie gerne auf Ihr Gefühl vertrauen. Sie kennen Ihren Schatz und können die Situation am besten einschätzen. Herzliche Grüße und weiterhin einen guten Appetit Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 28.11.2019