Wann nach dem Mittagessen den Abendbrei einführen?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Mein Sohn bekommt seit 4 Wochen mittags Brei. Er bekommt ein ganzes Menü mal im Glas mal selbst gekocht. Wie geht es jetzt mit der Beikost weiter? Ich wollte am Wochenende mit dem Abendbrei beginnen. Meinen Sie das kann man schon machen oder sollte man noch etwas warten? Welchen Brei sollte ich überhaupt nehmen zum Start? LG
von "Sylke" am 13.12.2019, 10:17
Liebe „Antje_Sch.“, gerne können Sie nun mit dem abendlichen Milchbrei beginnen! Etwa alle vier Wochen können Sie Ihrem Kleinen eine neue Beikostmahlzeit reichen – danach z.B. ein Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit am Nachmittag. Starten Sie erst mal mit einer kleinen Portion Milchbrei wie HiPP Gute Nacht Grießrei pur oder Haferbrei pur https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie.html?filter_age=276 . Sie können Breie pur reichen oder mit Obst und Gemüse verfeinern. Die Mengen steigern Sie am besten im Tempo Ihres Jungen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und eine schöne Adventszeit! Herzliche Grüße Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 13.12.2019