Muttermilch und rapide Abnahme-schade ich meinem Baby?
B.Sc. Alina Frohn Frage an B.Sc. Alina Frohn B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Hallo liebe Expertinnen, aufgrund einer Magen-Darm Infektion, welche vor vier Wochen begann, muss ich immer noch magenschonend essen. Meine Hausärztin meinte, dass ist normal. Allerdings hab ich in den vier Wochen nun schon 7 Kilo abgenommen. Ich stille meine 11 Wochen alte Tochter voll. Es heißt immer, man soll in der stillzeit nicht abnehmen, wegen der Entgiftung die dann stattfindet. Schade ich meinem Baby aktuell, weil ich eventuell zu viele Giftstoffe in der Muttermilch habe?  vielen Dank!
von clarenchens-mom am 10.03.2023, 07:35
Hallo, machen Sie sich darüner keine Sorgen. Mittlerweile gibt es neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Versuchen Sie aber bitte auch an sich zu denken, und versuchen Sie Ihr Gewicht zu stabilisieren.  Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 10.03.2023