Haben Sie eine Empfehlung für Kinderkekse ganz ohne Zucker?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Liebe Experten, können Sie mir Kinderkekse empfehlen, wo überhaupt kein Zucker drin ist? Ich habe gehört, dass in den meisten Keksen dennoch versteckt Zucker zu finden ist. Gern würde ich meinem Kind mal einen Keks unterwegs in die Hand drücken, ohne ihn aber schon mit Süßem zu konfrontieren. Und zum Selberbacken habe ich nicht immer die Zeit. Vielen Dank für Tipps. Victoria
von KyraMarc am 17.01.2020, 10:57
Liebe Victoria, da Sie von Kinderkeksen sprechen, gehe ich davon aus, dass Ihr Sohn bereits ein Kleinkind ist? Dann wäre der „HiPP Apfel-Keks“ ideal (https://shop.hipp.de/kinder/produkte/zum-knabbern.html) - dieser Keks wird für Kleinkinder ab dem ersten Geburtstag ohne Zuckerzusatz hergestellt. Er enthält aber Apfelsaftkonzentrat also Fruchtzucker. Möchten Sie Ihrem Kleinen lieber Knabbereien „ohne alles“ anbieten, haben wir die pure Reiswaffel ( https://shop.hipp.de/hipp-natur-reiswaffeln-35g-2314.html ) und unsere beliebten Hirse-Kringel ( https://shop.hipp.de/hipp-hirse-kringel-30g-2383.html ) im Sortiment. Und noch eine Anmerkung: Ein regelmäßiges „Snacken“ zwischen den Mahlzeiten würde ich nicht empfehlen, die Verdauung und auch die (kommenden) Zähne müssen auch mal zur Ruhe kommen - https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/babys-gesundheit-entwicklung/tipps-zu-zahnschutz-zahnpflege/ -, ein Mahlzeitenabstand von 3 bis 4 Stunden ist ideal. Reichen Sie „Kekse und Co“ lieber zu einer Mahlzeiten und nicht dazwischen. Ausnahmen darf es natürlich geben. Schönes Wochenende! Annelie Last
von Annelie Last am 17.01.2020