Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Welche Empfehlung gibt es bei Kohl?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
LisasTim
Hallo, Kohl hat ja den Ruf Blähungen zu verursachen. Bisher habe ich deswegen darauf verzichtet. Ab wann darf ich den mal einen Versuch starten, ob unsere Tochter Kohl vielleicht verträgt? Mein Mann und ich essen sehr gerne Blumenkohl, Brokkoli und Co. Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Welche Empfehlungen gibt es da bei der Beikost? Lena und Familie
Liebe Lena, toll, dass Sie Ihrer Kleinen verschiedenen Gemüsesorten anbieten möchten. Milde Kohlarten wie Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi sind meist bekömmlicher als ihr Ruf – gerne darf Ihre Kleine diese probieren. Starten Sie neue Gemüsesorten einfach immer in kleiner Menge und schauen Sie wie Ihr Mädchen sie verträgt. Alles Liebe und eine schöne Woche! Herzliche Grüße Anke Claus