Beikost Empfehlung
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Guten Tag, Wir brauchen Ihre Hilfe bzw. Rat :-)   Unsere Tochter vollendete 9 Monate und jetzt im 10. Monat entwickelt sich super und das Essen klappt auch gut 👍    Wir sind nur leider bisschen einfallslos und haben das Gefühl immer das selbe zu machen .   Abends zum einschlafen ,in der Nacht und morgens zum Start in den Tag bekommt unsere Tochter immer noch die brust.   Zum Frühstück mummelt die vom frühstücktisch bisschen mit (keine volle Mahlzeit) bisschen Brot mit frischkäse und ab und an joghurt mit Müsli (hipp glas)   Mittags gibt es dann normal warmes essen. Entweder hipp Glas altersgerecht in verschiedenen Varianten oder selbstgemachtes und zerkleinert.   Nachmittags zu zwischenmalhzeit obst-getreide-brei   Abends gibt es dann auch ab und an warm, da wir selber immer abends essen. Machen ihr da schon mal Kartoffeln, Nudeln mit Gemüse wie Brokkoli (den liebt sie), Möhren oder Blumenkohl. Haben manchmal das Gefühl sie isst sich damit nicht satt und geben ihr abends noch mal bei Bedarf ein milch-getreidebrei.   Erst einmal vom ablauf her... ist das ok so ? Leider sind wir bisschen einfallslos und es gibt immer das selbe ....   Haben Sie Ideen? Tipps ?    Vielen Dank:-)
von Geronimo am 09.11.2022, 13:25
Hallo, danke für Ihre Frage. Ich finde es gar nicht so einseitig wie Sie es schildern. Wir Erwachsenen essen zum Frühstück und Abendessen auch meist ähnliche Lebensmittel. Die Variation liegt meist beim Gemüse und Obst. Später bei Käse / Wurst - für den Anfang ist es aber wie Sie es machen absolut ok. Sie haben Bedenken, dass sich Ihre Tochter manchmal nicht satt isst, vielleicht können Sie die Milchmahlzeiten etwas reduzieren, damit sie mehr Hunger hat. Lassen Sie Ihre Tochter gern mehr an Ihrem Essen teilhaben. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 09.11.2022