Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Mein Sohn wird in einer Woche 7 Monate und ich habe etwas Probleme mit dem Stillen. Es scheint mir so als würde er keine Lust mehr haben. Vor dem 6. Lebensmonat  habe er immer gut und ohne Probleme getrunken. Den Mittag- und Abendbrei isst er ohne Probleme. Wenn ich ihn aber z.B morgens anlege, trinkt er vielleicht 3 Minuten und hat dann keine Lust mehr. Habe schon alles probiert (dunkles Zimmer, umherlaufen, Zeit zwischen den Mahlzeiten verlängern etc....) er möchte aber einfach nicht.  Er zeigt sich generell so gut wie nie bemerkbar wenn er Hunger hat. Wenn ich nach seinen Hunger zeichen gehen würde dann wäre er schon längst verhundert :D Meine Sorge ist das er zu wenig Flüssigkeit erhält. Er hat alle 3-4 Stunden eine volle Pampers.  Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich genau machen soll. Soll ich vielleicht zur Flaschennahrung zurück greifen und probieren ob es damit funktioniert? Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn sie mir irgendwelche Tipps geben könnten:)   Liebe Grüße
von IlonaWe am 28.03.2023, 10:28
Hallo, Ihr Kind ist alt genug um und der Beikost weiter voranzuschreiten. Wenn er die feste Kost interessanter findet als die Brust, sollten Sie die beiden Zwischenmahlzeiten nun einführen. Zusätzlich sollten Sie Wasser zu jeder Mahlzeit zum Trinken geben, damit eine Flüssigkeitszufuhr gewährleistet ist. Empfohlen werden bei fünf ersetzten Mahlzeiten durch Brei ca 400 ml Wasser. Ich würde nicht zu einer Folgenahrung zurückgreifen, ich denke ihr Kind will essen. Sonst verwirren Sie ihn noch mehr. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 28.03.2023