Liebe/r Expert/in, unsere Tochter ist 6 Monate alt - wir haben vor Kurzem mit dem Abendbrei angefangen. Sie bekommt aktuell Hafer oder Hirse mit Pre Nahrung zubereitet. Sie trinkt Aptamil Profutura Pre. Nun haben wir aus der Zeit, als wir noch auf der Suche nach der richtigen Pre Nahrung waren zwei ungeöffnete Packungen Töpfer und Holle Pre da. Um sie nicht entsorgen zu müssen, bin ich am Überlegen, ob wir diese zum Anmischen des Abendbreis verwenden sollen. Damals (in den ersten drei Monaten) hat sie diese nicht optimal vertragen - könnte das jetzt mit 6 Monaten noch ein Problem sein? Vielen Dank   Liebe Grüße  Familie Cos
von Snow_White_ am 08.08.2022, 21:29
Guten Morgen, die Empfehlung für den Abendbrei ist, diesen mit Kuhmilch 3,5% Fett zuzubereiten. Die Pre-Nahrung würde ich nicht für den Brei verwenden. Außerdem ist die Packung ja schon länger geöffnet. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 09.08.2022