Andere Pre Nahrung im Abendbrei

Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek Frage an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.

Frage: Andere Pre Nahrung im Abendbrei

Liebe/r Expert/in, unsere Tochter ist 6 Monate alt - wir haben vor Kurzem mit dem Abendbrei angefangen. Sie bekommt aktuell Hafer oder Hirse mit Pre Nahrung zubereitet. Sie trinkt Aptamil Profutura Pre. Nun haben wir aus der Zeit, als wir noch auf der Suche nach der richtigen Pre Nahrung waren zwei ungeöffnete Packungen Töpfer und Holle Pre da. Um sie nicht entsorgen zu müssen, bin ich am Überlegen, ob wir diese zum Anmischen des Abendbreis verwenden sollen. Damals (in den ersten drei Monaten) hat sie diese nicht optimal vertragen - könnte das jetzt mit 6 Monaten noch ein Problem sein? Vielen Dank   Liebe Grüße  Familie Cos

von Snow_White_ am 08.08.2022, 21:29



Antwort auf:

Andere Pre Nahrung im Abendbrei

Guten Morgen, die Empfehlung für den Abendbrei ist, diesen mit Kuhmilch 3,5% Fett zuzubereiten. Die Pre-Nahrung würde ich nicht für den Brei verwenden. Außerdem ist die Packung ja schon länger geöffnet. Viele Grüße, Alina Schwiontek 

von Dipl. Ing. Schwiontek am 09.08.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abendbrei und trotzdem Pre Nahrung?

Mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt seit heute Schmelzflocken mit Obstbrei abends. Das schmeckt ihm sehr gut. Ist es ok wenn er trotzdem noch 150 ml Pre Nahrung bekommt? Die Flasche gehört zum Abendritual dazu und die braucht er auch noch. Er hat ein halbes Schälchen Schmelzflocken gegessen. Ist das mit der Milch dann ok oder zu viel? Mittags is...


1 Nahrung und abendbrei

Milch und 2 mal Brei nun war ich am überlegen ob ich auf 1 er umstelle! Kann ich die 1 er nach Bedarf geben so wie er möchte oder muss ich da was einhalten und macht die 1 er dick? Könnten sie mir noch eine abendbrei empfehlung geben?


Abendbrei und feste Nahrung

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und wir haben folgende Probleme. Speiseplan Morgen 05:00 Flasche 12:00 Mittagsbrei + Wasser zum trinken 15:00 GOB + Wasser zum trinken 17:30 Milchbrei Grieß mit Obst im Anschluß noch eine Flasche Die Zeit von 05:00 Uhr bis 12:00 Uhr finde ich sehr lang ohne Essen aber meine kleine verweigert a...


Wieviel pre Nahrung mit 10 Monaten

Hallo,  unsere kleine ist nun fast 10 Monate alt und wir sind natürlich bereits mit beikost gestartet. Mittags gibt es ei. Gläschen a 190 g oder selbstgekochten Brei. Abends isst sie meist schmelzflocken oder Dinkelgriess. Zwischendurch gibt's Obst oder mal eine Reiswaffel oä zum knabbern. Wasser trinkt sie bisher nur sehr Verhalten einige Schl...


Nachmittags-und Abendbrei

Hallo,  ich habe vor 1 Monat mit Brei angefangen. Baby isst gut, verträgt soweit auch alles. Heute starte ich mit dem Milch-Getreidebrei am Abend. Dazu hätte ich eine Frage: ich habe vorgehabt 1 Woche lang den Abendbrei mit Pre-Milch anzurühren, danach mit Kuhmilch und Wasser diesen zuzubereiten. Kann ich das schon machen oder sollte ich lieber...


Fast nach jede aptamil pre Nahrung Durchfall

Hallo liebe  Alina Schwiontek, mein schatz ist am 07.08.22 auf die Welt gekommen. Uns gehts gut. Die ersten Wochen haben wir versucht zu Stillen, doch es hat leider nicht so doll geklappt. Deswegen haben wir uns dann auf aptamil pre Nahrung umgestellt. Und das klappt auch sehr gut. Die Nächte sind auch Inordnung. Er meldet sich nach 2-3 sdt man...


Kein Brei und keine feste Nahrung

Hallo Frau Schwiontek, Mein Sohn ist 9 Monate alt und isst seit guten drei Wochen extrem schlecht bis gar kein Brei mehr, morgens und abends isst er wenn es hochkommt je 70g 5korn/Grießbrei/ Bücher Müsli Brei, mittags isst er vll drei vier Löffel Gemüse, oder Fleisch oder Fisch Brei, festes essen mag er überhaupt nicht, er spuckt alles aus. Ich...


Stückiger Abendbrei

Hallo Alina.  Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Ich würde gerne den Abendbrei stückiger gestalten. Momentan benutze ich die Instantflocken mit 3,5%iger Milch und ohne Obst. (Meine Hebamme meinte, muss nicht sein, weil das Obst der Eisenaufnahme dient, Calcium es aber blockiert.) Das wird aber immer die gleiche Pampe. Hast du da Ideen fü...


Pre-Nahrung trinkfertig

Guten Tag Frau Schwiontek,  ich stille derzeit, dem kleinen reicht dies manchmal nicht aus und aus diesem Grund fütter ich zu. Nun habe ich eine Frage bzgl. trinkfertiger Pre-Nahrung, da wir in den Urlaub fahren, ob ich diese unbedenklich genommen werden kann? Möchte ungern mit Wasserkocher und literweise Wasser reisen :)  Vielen Dank Dre...