Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Kuhmilch

Hallo Frau Neumann, Ich koche für meinen Sohn 6 Monate Brei selbst, den Mittagsbrei haben wir eingeführt. Jetzt informiere ich mich über den Aben...

Sandra2020

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Trinksuppe

Hallo, Mein Sohn (2,2 J) mag kein Gemüse, aber trink gerne Grüne Smoothies (Spinat/Feldsalat mit Birne und Banane am liebsten). Jetzt überlege ich ih...

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Unverträglichkeit Milch oder Fructose

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Baby Ernährung und bedanke mich schon vorab recht herzlich für Ihre Zeit. Mein Sohn, 7,5 Monate, isst sch...

Steblau_87

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Avocado fürs Baby und Frage zu Snacks

Gerne würde ich auch mal Avocado im Brei anbieten. Mein Baby ist 7 Monate, bekommt seit Anfang Januar Brei, wir sind gerade bei Mittags-und Abendbrei....

Rosenstock

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welches Brot für 1-jährigen?

Hallo, mein Sohn wird diesen Monat 1 Jahr. Ich backe für uns das Brot im Brotbackautomaten. Er braucht für ein Brot 4-5 Stunden, da er lange Ru...

Lizzy123

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Zu viele Kräuter

Liebe Frau Neumann, habe für meinen Sohn, der breifrei isst, in den letzten zwei Wochen recht häufig mit Thymian, Rosmarin, Oregano und Dill die Pa...

Ohana

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Uhrzeit der Breimahlzeiten

Guten Tag Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Er soll ja bestenfalls gemeinsam mit uns essen, aber das klappt nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ab wann Ei?

Sehr geehrte Frau Neumann, ab wann dürfen Babys Speisen mit Ei bekommen? Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate und will nachmittags keinen Brei. In vie...

Sommerbeere520

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mein Sohn, 17 Monate, isst nichts und bevorzugt Muttermilch

Guten Tag, Mein Sohn ist 17 Monate alt und wird immer noch gestillt. Als er 6 Monate alt war fingen wir mit Beikost an, er aß Gemüsebrei mit Fisch od...

MeineInsel

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Tochter 11 Monate Essensplan.

Ich möchte noch hinzufügen, dass sie sehr dünn und wahrscheinlich auch klein für ihr Alter ist. Ich denke 7 Kilo. Demnächst sind wir wieder zum wiegen...

Waumau

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Tochter 11 Monate Essensplan.

Guten Tag, meine 11 Monte alte Tochter möchte momentan ihren Brei nicht essen. Nach wenigen Löffeln möchte sie nicht mehr. Ich habe das Gefühl sie möc...

Waumau

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Essensplan

Hallo, Ich würde gerne wissen ob die Ernährung meines Babys derzeit so ok ist. Leon ist jetzt 9.5 Monate alt und bekommt seit er 4 Monate ist Beiko...

Sasi1512

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby mag Brei nicht

Hallo Frau Neumann, meinte Tochter ist fast 7 Monate alt. Vier Wochen nach Geburt habe ich abgestillt, seitdem trinkt sie Premilch. Vor ca 5 Woche...

Felisa85

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Quetschies

Hallo, Mein Sohn ist nun 26 Monate und isst sehr gerne Quetschbeutel. Es fing im Herbst an und ich dachte, es liegt daran dass er Zähne bekommt (3 si...

Sonnenblume 1812

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Brei einkochen

Bin immer noch am überlegen, wie ich Brei unbeschadet mitnehmen kann, wenn wir mal wieder Ausflüge machen... Dachte mir jetzt, einkochen wäre doch ei...

Rosenstock

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch Ersatz Kleinkind

Hallo, Ich habe meine Tochter, 1,5 Jahre bis jetzt 3mal am Tag und in der Nacht gestillt. Vor einer Woche haben wir am Tag abgestillt, diese Woche in...

Mamami

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Welche Milch?

Hallo. Mein Kind ist 15 Monate alt. Bis jetzt habe ich ihm voll gestillt. Mit dem Abstillen muss ich natürlich die Muttermilch mit anderer Milch erset...

Kapik

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Kind 3,5 will plötzlich kein Fleisch mehr essen

Hallo, mein Sohn ist nun 3,5 Jahre und hat bislang alles recht gut gegessen , isst Rohkost, und Obst problemlos . Gekochtes Gemüse nicht ganz so g...

Pimu123

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet