Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


vollmilch

hallo mein sohn ist fast 7.monate und ich würde den abendbrei mit vollmich anmischen darf er die schon trinken oder erst ab 1jahr??wenn ja 1,5% oder 3...

missy5555

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Meine Tochter isst nichts

Liebe Birgit, Meine Tochter, fast drei, isst wirklich so gut wie nichts. Sie hat sehr wohl Hunger, will aber nur Kräcker (die sie leider immer von ...

AnnaC

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Essensplan / Probleme Mittagessen

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat wie ich den Essensplan vielleicht ein bisschen besser gestalten könnte, (8,5 Monate). Also bisher sieht der Essenst...

Knatti

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Acrylamidbildung Kartoffeln

Hallo Birgit, habe in einem deiner letzten Beiträge oben genannte Bildung der Kartoffel gelesen. Nun bin ich etwas in Sorge. Ich lagere grundsätzlich...

MaraLena

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Zu viel Kuhmilch für 10 Monate altes Baby?

Hallo, unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und bekommt abends einen Milchbrei mit 200 ml Vollmilch. Jetzt beginnen wir mit dem Übergang zur Familie...

Knuddelmama99

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


will keinen brei mehr

Guten Abend Ich bräuchte hilf den mein kleiner, 9 Monate, will keinen brei mehr. sobald er das glas nur sieht fängt er an zu weinen. auch will er u...

isa.eld.89

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Halbmilchbrei

Hallo Frau Neumann! Heut gabs den ersten Abendbrei für meine kleine Maus. Es hat ihr geschmeckt ;-) Ich hab mit einem Halbmilchbrei begonnen, um s...

EviSt

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezepte gesucht für mein Baby bzw Kleinkind =)

Hallo, ich wollte mal fragen ob du mir mal ein paar Rezepte sagen kannst. Mein Sohn ist fast 15 Monate ( 8Zähne, 2 Backenzähne sind im Anmarsch) Er...

pinklady88

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet



abendbrei unterwegs??

hallo wir bekommen bald besuch und machen dann des öfteren tagesausflüge bei denen es 1 oder 2 mal vorkommen kann das wir es nicht schaffen zum aben...

zauber91

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Eisenaufnahme durch Milchprodukte gehemmt?

Hallo, es ist doch so,das Eisen nicht richtig aufgenommen wird,wenn Milch/Milchprodukte zeitgleich dazu genommen werden.Nun ist es aber so,das Kinder...

mama33X

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


gesunde/schnelle Frühstücksidee Kinder 3 und 6 Jahre

Hallo Birgit, meine Kinder (3 u. 6 Jahre) frühstücken eigentlich in der Kita, wollen aber daheim nach dem aufstehen schon eine Kleinigkeit essen. D...

yvi2311

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Meine Kinder essen nichts :-/

Hallo, ich habe zwei Kinder: Sohn, 5 Jahre 9 Monate, Gewicht 16,8 kg bei 112 cm, BMI 13,39 Tochter, 2 Jahre 6 Monate, Gewicht 10,0 kg bei 89 cm, B...

LiEl

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Vollmilch

Hallo, meine Kleine wird Mitte September 1 Jahr. Ich stille sie noch morgens und abends. Morgens bekommt sie momentan Vollkorntoast mit Butter ...

jannis06

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezepte 9 Monate

Hallo, unser Sohn wird 9 Monate alt und verschmäht seinen Nachmittagsbrei und mag statt dessen lieber griffigeres und unser Essen. Bisher habe ...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was darf das Baby ab wann essen?

Liebe Frau Neumann, meine Kleine ist 7.5 Monate alt. Momentan bekommt sie morgens und nachts ein Fläschchen, mittags Gemüse-Fleisch-Brei (mit Karto...

Maggie77

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung

Hallo liebe Experten, meine Tochter isst gut und gerne;) 8 Monate Nun wollte ich ihr neue Lebensmittel anbieten, Mango? Pfirsich? Ist das schon...

Shelly Katz

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gesunde Snacks für Zwischendurch

Hallo Frau Neumann, Eigentlich ist mein Sohn der absolute Obstfan. Anscheinend isst er davon aber wohl doch zuviel, da er nie geformten Stuhlgang h...

Bienchenmaja

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezepte für 6monate

Hallo unsere Sohn ist alles und liebt es auch sehr. Leider gehen wir langsam die Ideen aus. Es heißt ja man soll eine Sorte eine Woche lang geben dies...

zauber91

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Pilze für Einjährigen

Hallo, unser Sohn ist mittlerweile 13 Monate alt und möchte quasi alles essen, was auf den Familientisch kommt. Nun habe ich eine Frage bezüglich ...

nussbaum

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet