Hallo! Mein kleiner Sohn ( 15 Monate) ißt sehr gern Fleisch. Er bekommt es meist zum Mittag und zum Abendbrot als Aufschnitt. Ich muss sagen er ißt auch sehr viel Obst und Gemüse und natürlich auch die anderen Beigaben. Aber mich würde schon interessieren wieviel Fleisch und Wurst für ein kleines Kind im Speiseplan gesund sind. Ist es vielleicht auch wichtig einen fleischfreien Tag in der Woche zu haben? LG Boml
Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:10
Hallo Boml Es sollten einfach alle Lebensmittelgruppen im Wochenspeiseplan in ausreichenden Mengen vertreten sein. Hier kannst du dich dazu mal informieren: http://www.aid.de/downloads/kinderernaehrung_alter.pdf Oder kennst du den Ernährungskreis? Hier werden die unterschiedlichen Lebensmittelgruppen (Getreide wie Brot und Nudeln, Milchprodukte, Fleisch, Obst und Gemüse) in unterschiedlichen großen Segmenten gezeigt und verdeutlichen dadurch den ungefähren Anteil in der täglichen Ernährung. Sieh mal hier: http://www.fitkid-aktion.de/upload/bilder/Sonstiges/DGEKreisweb.gif Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 13.05.2009
Danke für die Tabellen! LG Boml
Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 15:59