Liebe Birgit, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und verweigert jeden Abend seinen Brei. Da er gerne an einer Dinkelstange knabbert, denke ich, dass er Brot lieber essen würde. Aber welches Brot kaufe ich? Und wie schauts mit Toast aus? Vielen Dank! Susanne
Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 19:28
Hallo susanne0 wenn du nicht hypoallergen ernähren musst, kannst du gut mit Brot statt Brei weitermachen. Wenn dein Baby Interesse daran hat und es ihm schmeckt. Dazu kannst du gewöhnliches Mischbrot oder Kartoffelbrot nehmen, oder ein Vollkornbrot aus fein vermahlenem Mehl ohne Körner oder Saaten. Schmiere Butter oder Margarine darauf und dann die Rinde ringsum weg. Zusätzlich schneidest du kleine Stücken. Toastbrot wäre auf Dauer eher weniger gut geeignet, weil da zu wenig Kauaufwand gefordert wird. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 04.02.2008
Also ich an deiner Stelle würde kein Brot mit zu harter Kruste kaufen. Brot mit einem hohen Roggen- oder Dinkelanteil sind sehr nahrhaft. Toast sättigt nicht. Alles Gute
Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 18:04