Mondfee85
Meine Tochter mit ihrer selektiven Essstörung hat während des stationären Aufenthaltes in der Kinder-und Jugendpsychsomatik für Fütterstörungen eine Struktur bekommen mit drei Haupt-und 2 Zwischenmahlzeiten. Das hält sie auch soweit ein, eben mit ihren gewohnten Lebensmitteln. Allerdings bekommt sie regelmäßig gegen 21 Uhr Hunger und will noch was essen. Ich gebe ihr dann auch noch was, weil hungern soll sie nicht. Trotzdem frage ich mich, ob eine Spätmahlzeit in Ordnung ist ...
Mondfee85 was habt ihr denn bei der Entlassung besprochen? Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum kann und darf ich dir auf deine Frage darum leider nicht (gut) antworten. Du als Mama kannst entscheiden, was gut und richtig für deine Tochter ist. Es sei denn, es gefährde den langfristigen "Therapieerfolg". Ganz allgemein: Spätmahlzeiten, zumal wenn hungrig, sind bei gesunden Kindern i.d.R. völlig okay. Wenn (d)ein gesundes Kind Hunger hat, dann muss es essen oder sollte essen können (dürfen). Oder wurde das anders besprochen? Möglicherweise steht ein Wachstumsschub bevor und somit mehr Hunger. Grüße Birgit N.