Hallo Frau Neumann,ich habe eine Frage bezüglich Salz Ich koche komplett salzfrei für meine Tochter ..gestern habe ich jedoch eingeloggten Wirsing mit Lachs Und Nudeln für sie gemacht mit Butter in dem.wirsing war 1g auf 100g salz ist das bedenklich?Und vorgestern hatte ich ihr dinkel stangen zum knabbern gegeben donca 5 Stück bemerkte das ich mich aber vergriffen habe und da meersalz drin ist :(die waren ab 1 jahr .Meine Tochter ist 10 Monate alt .Zudem hat sie gestern Abend etwas mehr getrunken ...Sie trinkt sonst aber auch sehr gut Wasser.Nir ist aufgefallen das sie schwitzige Hände hat .Ist das vom Salz ?Oder komplett unabhängig?und ab wann kann ich ihr 0berhaupt salz geben und wie viel ?LG
von Georgia1988 am 11.02.2019, 05:52
Hallo Georgia1988 Speisen, die du explizit für deine Tochter kochst (Brei und Co) sollten im Alter von 10 Monaten noch immer salzfrei zubereitet werden. So kann auch salzhaltige Kost (nur nicht zu intensiv salzig) wie Brot (keine Brezel) u.a. ergänzend zur Breikost hinzukommen. Fragen zum Thema Salz und Gesundheit müsstest du ggf noch einmal im Forum bei Herrn Dr. Busse oder Herrn Prof. Dr. Radke stellen. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 11.02.2019