Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Relish für Kleinkind? Saures Essen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
suzefox
Hallo Frau Neumann, Wir haben entdeckt dass unser Kleiner (17 Mon) gerne saure Sachen isst (Probiert gerne mal Wurstsalat, Essiggurken,…) und letztes Mal hatte ich von einer Bekannten ein Glas Relish bekommen und es mir zu Reis gemacht. Das wollte er unbedingt auch probieren und es hat ihm geschmeckt. Darf ich ihm Relish machen oder ist so saure Kost ab und zu nicht gut? Muss ich irgendwas beachten oder kann ich einfach ein normales Relishrezept mit Zucchini und Paprika verwenden? Vielen lieben Dank für Ihre Tipps!!
Birgit Neumann
Hallo suzefox ja, selbstverständlich kann dein Kind das Relish als Dip hin und wieder mal essen. Hauptsache ist, dass dein Kind alle Zutaten darin gefahrenfrei kauen und schlucken kann und dass die Würzung nicht (zu) scharf (je nach Rezept) ist. Grüße Birgit N.