Hallo Birgit, meine Tochter ist reichlich 6 Monate alt, bekommt seit knapp 4 Wochen mittags Brei. Ich möchte jetzt von Gläschenkost auf selbstgemachten Brei wechseln, dabei aber für mehrere Mahlzeiten zubereiten. Wie lange ist Brei, heiß in Gläschen abgefüllt und nach dem Abkühlen in den Kühlschrank gestellt, haltbar? Kann ich den Brei auch in Gläschen einfrieren oder nur in Kunststoffbechern? Vielen Dank für die Antwort!
Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 16:18
Hallo Meggie227 im Kühlschrank hält der Brei ca 2 Tage. Den Brei noch heiss in die gut gereinigten Behälter füllen, gut verschliessen und schnell abkühlen lassen, dann sofort kalt stellen. Gut einfrieren lässt sich der Brei in gut gereinigten Babygläschen. Behältnis heiss auspülen und den Brei heiss hineinfüllen, schnell abkühlen, verpacken und ab in den Tiefkühler. Auch (frische) Tiefkühlbeutel sind geeignet. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 03.07.2009
Hallo, im Kühlschrank solltest du den Brei nur 1 Tag stehen lassen, einfrieren kannst du Brei auch in Gläschen, du musst nur aufpassen, dass du sie nicht zu voll machst! Gruß, Katja
Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 12:23