Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Fischstäbchen im Backofen?

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo,
meine Kleine isst gerne Fischstäbchen, mir ist das Gebraten von den Dingern aber zu fett und auch zu schmutzig (der Herd sieht danach immer aus wie ein 'Schlachtfeld ;-(( ).
Kann ich sie auch im Backofen (oder der Mikrowelle) zubereiten und wenn ja, wie lange mit wieviel Grad? Werden die da dann auch ein bißchen braun??

Liebe Grüße,
Sylvia

von sylvia_2005 am 19.01.2009, 09:16 Uhr

Antwort auf:

Hallo Sylvia
Fischstäbchen können auch im Ofen gegart werden. Die Stäbchen werden braun und knusprig. Ein bisschen Fett ist in der Panade schon enthalten. Die Panade wird leider trotzdem ein bisschen trocken. Das musst du ausprobieren, denn es ist auch Geschmacksache. Um die Fischstäbchen aus dem Ofen mehr der Pfannenversion anzugleichen, kannst du die Stäbchen, wenn sie auf dem Blech liegen, mit Hilfe eines Teelöffel jeweils mit wenigen Tropfen Öl beträufeln. Oder die Fischstäbchen auf einem geölten Pizzabackblech backen.
Grüsse
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 21.01.2009

Antwort auf:

Hi,

das steht hinten auf der Verpackung drauf, zumindest bei Iglo. Ich glaube Ober-/Unterhitze 220 Grad auf der obersten Schiene 15-17 Minuten. Oder Umluft 200 Grad auf der mittleren Schiene 13-15 Minuten.

Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 19.01.2009