Hallo, ich möchte gerne wissen, ob man Obstbreie auch einfrieren kann? Wenn ja, welche? Das Problem ist, dass wir zurzeit nicht in deutschland sind und hierzulande gibt es keine Bioprodukte, zumindest kein frisches Bio Obst oder Gemüse. Ich kann diese vom Markt kaufen, die sind leider auch nicht wirklich bio. Manchmal finde ich aber wirklich von privat einige sachen, die aus dem eigenen Garten stammen und würde also daraus breichen machen und sie einfrieren, natürlich wenn das geht. Und eine Frage zu Kartoffelbreie: Kann man die auch einfrieren? Danke schön.
Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 14:33
Hallo Joan13 ja, zubereitetes Obstpürree, also gegart und ohne Getreide, kannst du einfrieren.Was wäre wie beim Gemüse zu handhaben. Portionsweise einfrieren, gefroren dann schliesslich im Wasserbad erwärmen. Bei reinem Kartoffelbrei ist das schwieriger. Denn die Kartoffel eignet sich schlecht zum tiefkühlen. Sie wird ganz grisslig und verändert den Geschmack. Wenn du Kartoffelbrei einfrieren magst, dann mische es bereits mit dem Gemüse. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 02.02.2010