Hallo Meine kleine Maus ist 10 Monate alt und ich koche seit 1woche selber meistens Kartoffeln,Brokkoli.Reis.und Möhren ich möchte gerne eine Vakuum Dose bestellen was meinen sie dazu hat es einen Sinn oder sollte ich jeden tag neu kochen? ich habe mal gehört man kann es 1 Woche im Kühlschrank aufbewahren in der Vakuum Dose weil da ja kein Luft rein kommt ich bin mir da aber noch nicht so ganz sicher deshalb wollte ich sie fragen vielleicht könnten sie mir die frage beantworten Vielen dank schon mal voraus
Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 01:40
Hallo Aylin83 es gibt hier Qualitätsunterschiede und unterschiedliche Meinungen oder Bedienfehler :-)?!. Fange doch mal mit einer Dose an und teste sie ohne Inhalt. Wenn das gut klappt kannst du mit Inhalt testen und wenn das eine ganze Weile gut geht, ohne dass Teile verschleissen oder das Vakuumsystem nachlässt, dann kannst du nachkaufen. Es gibt sonst auch Vakuumiergeräte, die mit Tüten funktionieren und Luft mittels Schlauch absaugen. Frisch kochen ist trotzdem fürs Baby und Kleinkind besser. Da weisst du, was du hast. Frag doch mal in den anderen (unbetreuten) Foren ob eine andere Mama solche Dosen besitzt und wie ihre Erfahrungen damit sind. Z.b: bei "Mein Haushalt" oder beim "Diätclub", "Sparen aber wie" oder bei "Kochen und Backen" oder bei "erster Brei". Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 18.11.2009