Brei und BLW gemischt, mitessen oder nur füttern?

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Brei und BLW gemischt, mitessen oder nur füttern?

Um den Übergang zur Familienkost zu schaffen, gibts derzeit eine Mischung aus Brei und BLW. Bis dato habe ich immer zuerst Mausi gefüttert, gewaschen und wieder in den Laufstall oder zum Spielen und dann selbst gegessen. Wir wollen jetzt aber einführen zusammen zu essen. Schwierig mit Füttern.....ginge es auch sie gewohnt zu füttern und dann , wenn ich esse, nochmal mit an den Tisch zu setzen? Kommt mir aber auch komisch vor, weil sie ja eigentlich schon fertig ist....Dann fehlt auch der Anreiz, mal was von meinem Teller zu greifen oder nachzuahmen. BLW gibts meist weiche Kartoffel oder Gemüsewürfel. Ich bin noch vorsichtig, was das "Mitessen" von der Familienkost betrifft, wegen Verschlucken.... Heute habe ich zumindest mal eine Soße angeboten, wurde aber verschmäht. Im Moment ist es eh schwierig.... Sie ist 12 Monate

von Rosenstock am 20.07.2021, 03:05



Antwort auf: Brei und BLW gemischt, mitessen oder nur füttern?

Hallo Rosenstock besser wäre es, alle zur gleichen Zeit unter einen Hut oder besser gesagt alle "Mann" an Tisch zu bringen. Je besser eure Tochter an die üblichen Abläufe gewöhnt wird und hautnah miterleben kann was und wie ihr Großen esst, desto unkomplizierter, desto unbeschwerter kann der Übergang gelingen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 21.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abendbrei mit Kuhmilch/Wasser (1:1 gemischt) oder mit Pre-Milch?

Hallo, Was ist für den Instant Abendbrei am besten geeignet: Vollmilch/Wasser 1:1 gemischt oder Pre-Milch pur (oder auch gemischt mit Wasser?!) ? Kuhmilch ist ja im Allgemeinen aus dem Grunde für Babys nicht so gut, da es viel Eiweiß enthält, was die Nieren belastet und u.U. auch zu Übergewicht führen kann oder? Wird der hohe Eiweißgehalt d...