Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Brei und BLW gemischt, mitessen oder nur füttern?

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Um den Übergang zur Familienkost zu schaffen, gibts derzeit eine Mischung aus Brei und BLW. Bis dato habe ich immer zuerst Mausi gefüttert, gewaschen und wieder in den Laufstall oder zum Spielen und dann selbst gegessen. Wir wollen jetzt aber einführen zusammen zu essen. Schwierig mit Füttern.....ginge es auch sie gewohnt zu füttern und dann , wenn ich esse, nochmal mit an den Tisch zu setzen? Kommt mir aber auch komisch vor, weil sie ja eigentlich schon fertig ist....Dann fehlt auch der Anreiz, mal was von meinem Teller zu greifen oder nachzuahmen.
BLW gibts meist weiche Kartoffel oder Gemüsewürfel. Ich bin noch vorsichtig, was das "Mitessen" von der Familienkost betrifft, wegen Verschlucken....
Heute habe ich zumindest mal eine Soße angeboten, wurde aber verschmäht. Im Moment ist es eh schwierig....
Sie ist 12 Monate

von Rosenstock am 20.07.2021, 03:05 Uhr

 

Antwort auf:

Brei und BLW gemischt, mitessen oder nur füttern?

Hallo Rosenstock
besser wäre es, alle zur gleichen Zeit unter einen Hut oder besser gesagt alle "Mann" an Tisch zu bringen. Je besser eure Tochter an die üblichen Abläufe gewöhnt wird und hautnah miterleben kann was und wie ihr Großen esst, desto unkomplizierter, desto unbeschwerter kann der Übergang gelingen.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 21.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Abendbrei mit Kuhmilch/Wasser (1:1 gemischt) oder mit Pre-Milch?

Hallo, Was ist für den Instant Abendbrei am besten geeignet: Vollmilch/Wasser 1:1 gemischt oder Pre-Milch pur (oder auch gemischt mit Wasser?!) ? Kuhmilch ist ja im Allgemeinen aus dem Grunde für Babys nicht so gut, da es viel Eiweiß enthält, was die Nieren belastet und ...

von ElGeLiTi 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gemischt, Brei

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.