Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Fehlendes Sättigungsgefühl
Cynthiaaa
Guten Tag Ich mache mir Sorgen in Bezug auf das Essverhalten meiner 6jährigen Tochter. Schon als Baby hat sie eigentlich kaum je von sich aus das Stillen beendet. Nun isst sie praktisch bei jeder Mahlzeit mehr als ich und scheint manchmal unersättlich. Sie mag eine breite Palette von Lebensmitteln und es ist leicht, sie gesund zu ernähren. Aber auch bei Süssigkeiten und weniger gesundem Essen kennt sie kein Mass. Sie ist nicht übergewichtig, ist aber beim Gewicht auf der obersten Perzentile (Grösse auch, darum meint der KiA, dass das passt). Ich bin mir nicht sicher, ob sie erkennt, wann sie genug hat, gleichzeitig möchte ich, dass sie auf sich und ihr Gefühl vertrauen kann. Was kann ich tun?
Alina Frohn
Hallo, solange Größe und Gewicht doch zusammenpassen, scheint ihre Tochter doch genau das richtige zu machen. Dann braucht sie scheinbar auch mehr. Solange es keine Gewichtsprobleme gibt und sie ausgewogen isst, würde ich das Thema nicht weiter beachten. Machen Sie vor allem keinen Druck und geben Sie Ihrer Tochter nicht dass Gefühl, dass sie etwas falsch macht.  Alles Gute Alina Frohn