Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Bleibende Zähne trotz Milchzähnen

Guten Morgen, meine Tochter ist 5 Jahre alt (wird bald 6) und hat noch keinen Wackelzahn. Laut Zahnarzt vor 2 Monaten war alles ok. Jetzt habe ich...

Hany123

0 Antworten


Zahnentfernung

Hallo, bei unserer Tochter müssen im Rahmen der KFO-Behandlung 2 Milchzähne entfernt werden. Sie hat Angst vor Spritzen. Lässt sich eine ausreichende...

inna2

0 Antworten



Schmaler Oberkiefer?

Guten Tag liebes Team, mein Sohn ist 18 Monate alt und mir ist in den letzten Wochen so aufgefallen das der Oberkiefer relativ schmal ist. Oben fe...

Dilaya

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Dentinkaries hinsuszögern

Guten Tag, Bei meinem 22 Monate alten Sohn wurden an 4 Backenzähnen Schmelzkaries festgestellt. Wie lange ist es evtl. möglich bei jetzt guter ...

Amselnest

3 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Nächtliches Wasser trinken aus dem fläschchenn

Hallo,  Meine Tochter ist 21 mon. Alt und wacht in der nacht 2-3 mal auf und will dann immer Unbedingt Wasser - aber nur aus ihrem Fläschchen trin...

Romy22

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Platzhalter

Guten Tag, bei unserem 8 jährigen Sohn wurde vor einer Woche der Milcheckzahn um Unterkiefer gezogen. Nun soll an diese Stelle ein Platzhalter ein...

Fabanst

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnpasta

Guten Abend Fr. Dr. Esch, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat im Moment 12 Zähne. Ich habe mich bisher nicht getraut, seine Zähne mit Zahnpasta...

Pupplie

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Karies im Kindergarten festgestellt

Guten Tag Fr. Dr. Esch,   bei unserem fast 5 jährigen Sohn war im Kindergarten der Zahnarzt. Wir erhielten die schriftliche Rückenmeldung, dass...

Anto89

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Fluorid

Sehr geehrte Frau Doktor Esch, ich war vor einem halben Jahr mit meiner jetzt 4jährigen beim Kinderzahnarzt. Dort wurde Fluoridlack aufgetragen. B...

Herbst19

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnstein bei 4 Jähriger

Hallo Frau Dr. Esch, Meine 4 Jährige Tochter hat leider ein wenig Zahnstein innen an ihren unteren Schneidezähnen, die Zahnärztin meinte, er muss ...

Totalverspult

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kind beißt beim Putzen die Borsten ab

Hallo Frau Dr. Esch,   meine Tochter (wird im Juni drei Jahre) lässt sich manchmal nur schwer die Zähne putzen. Sie will es auch selbst probier...

Jana120

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Milchzahn in Kiefer geschoben

Schönen guten Tag und vielen Dank, dass es so eine Möglichkeit hier gibt.    unsere Tochter hat sich ihre zwei Schneidezähne oben zurück in den K...

Sonnenlicht22

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne

Liebe Frau Dr. Esch, bei meinem Kind (22 Monate) stehen die unteren Vorderzähne leicht schräg nach innen geneigt. Kann das vom Trinkaufsatz der Fl...

Lara-Sonne

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Mmr Impfung

Hallo,Fr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Frage ist ...

Alina2801

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zweite Zahnfistel - ist das normal oder Pech?

Guten Abend, wir kommen gerade vom Zahnarzt. Mein Sohn (9) hatte leider die letzten Jahre immer wieder Karies und einige Füllungen in den Milchzäh...

Redsonic

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schnuller abgewöhnen

Guten Tag Frau Dr. Wach, Meine Tochter, 18 Monate, nimmt den Schnuller nur zum Schlafen. Sie ist wie süchtig danach. Ich möchte gerne den Schnulle...

Nika90

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zweiter Schneidezahn

Meine Tochter 6 Jahre hat vor ca 4 Monaten ihren 2 Schneidezähne verloren,  der erste kam ohne Probleme, der zweite will nicht kommen, grosser Hückel...

Melanie-1979

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schwarzer Punkt auf Zahnfleisch

Liebe Frau Dr. Esch, unser Sohn (13 Monate) hat seit ca. 2 Wochen einen schwarzen Punkt auf dem Zahnfleisch vor einem der unteren mittleren Schnei...

Baghira222

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnen?

Guten Abend Frau Dr. Esch, mir ist gestern bei meinem Sohn (13 Wochen) eine Rötung am Zahnfleisch unten aufgefallen. Hinten am Zahnfleisch sieht e...

MysticFleur

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet