Eileiter durchlässigkeit verzögert

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Eileiter durchlässigkeit verzögert

Hallo Herr Moltrecht :) Ich bin 26 Jahre alt und hatte in Mai eine Bauchspiegelung, wegen einer Eierstockzyste.. es verlief alles gut es wurde auch eine Chromopertubation durchgeführt, im Op Bericht stand folgendes .. hierzu kommt es zum verzögerten Austritt von blauer Flüssigkeit aus beiden Tuben … Als ich daraufhin die Operation Ärztin fragte was das bedeutet, meinte sie ja es kam erst verzögert raus aber das lag wahrscheinlich an der Zyste ????? Und auch meine Frauenärztin meinte das es aufs weitere nicht schlimm sei und ich jetzt ( nach der 8cm Zystenentfernung ) ich die besten Voraussetzungen hätte um schwanger zu werden :/ Hat jemand auch so einen Bericht gehabt und ist trotzdem schwanger geworden ?? Ich probiere es mit Zyste 4 Monate und nach Operation der Zyste wieder 5 Monate… :( Also 9 Monate schon Ich verliere langsam meine Hoffnung My Zyklus ist regelmäßig 24 Tage . Ich hoffe sie können mir helfen . Liebe Grüße

von Didi1912 am 24.09.2021, 14:10



Antwort auf:

Eileiter durchlässigkeit verzögert

Hallo Didi, zumindest kam es zu einem Abfluss der Farblösung - ich würde, wenn es bis zum Frühjahr nächsten Jahres nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist, dann doch Richtung IVF tendieren - auf dass Sie es nicht brauchen. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 24.09.2021


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aufgeblähter Eileiter

Hallo komme von der Kontrolle zwecks.  Eierstockzyste.    Die sind weiterhin klein bzw werden kleiner. Nun steht eventuell in Frage könnte es nicht genau sagen sehen das der eine Eileiter aufgebläht ist da wo auch die Zysten sind. Ja soll erst mal abwarten bis Tage vorbei sind.   Hab mittwoch termin kinderwunsch Klinik weil wir n...


Eileiter zu

Hallo Herr Doktor grewe, Ich hatte eine Bauchspiegelung mit der Diagnose, dass eine Tube komplett verschlossen ist und auch nicht zu reparieren. Die andere würde gespült und war wohl leicht verklebt. Wir versuchen seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Das spermiogramm ist super. Ich bin 34 Jahre alt. Wir haben auch bereits ein Kind, dass jedo...


Risiko nach Eileiter-SS

Hallo, ich hatte eine unerkannte EUG, die rechte Tube musste laparoskopisch entfernt werden nachdem diese rupturiert ist und ich bereits 1l eingeblutet habe mit Koagelbildung im Douglas. Dies war meine zweite SS, die erste habe ich ausgetragen - jedoch per primärer Sektio bei Plazenta prae. Ich bin 32 Jahre alt, habe mit Spirale Mirena ve...


Verschlossene Eileiter

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können. Kurz zu meiner Vor-Geschichte: 12/2014 Frühabort 12. SSW mit Ausschabung 10/2016 Geburt nach 4 Zyklen Clomifen  5/2018 Geburt nach Spontan-Schwangerschaft 4/2020 Spätabort 18. SSW mit stiller Geburt und anschließender Ausschabung nach wochenlangen mass...


Eileiter

Sehr geehrter Herr. Gagsteiger Kann man Eileiter auch mit Ultraschall kontrollieren ob verwachsungen oder so sind? Oder funktioniert das nur mit einer Bauchspiegelung? Lg


Eileiter

Sehr gerne Herr. Dorn Kann man Eileiter mit ultraschall auch kontrollieren ob verwachsungen oder so sind? Oder ist da unbedingt eine Bauchspiegelung nötig? Lg


Verschlossene Eileiter- Kräuterbehandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich habe eine verschlossene Eileiter und hab überlegt natürliche Behandlungsmethoden auszuprobieren zB. Kräutertampons, vagina Spülung mit Kamillentee und orale Einnahme von Kräutern. Sehen sie es als ungefährlich an, wenn ich mir von einem Kräuterexperten eine Mischung geben lasse. Gruß Steffi


IUI mit einer funktionierenden Eileiter

Hallo Dr. Schmidt, mein Mann und ich versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Wir hatten aber einige Hürden: - 2 Mal Einnahme von Antiobiotika - anschließend OP wegen Nasennebenhöhlenentzündung - Erstes Spermiogramm, leichtes OAT Syndrom, nicht genug Spermien die vorwärtsbeweglich sind Beim zweiten Spermiogramm war 4 Monate spät...


pH-Wert Sperma niedrig- Durchgängigkeit Eileiter

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, 1.Der pH-Wert des Spermas liegt bei niedrigen 7,0. Ist das im Hinblick auf den bestehenden Kinderwunsch problematisch und kann man etwas dagegen tun? 2. Wir verfolgen seit ca 10 Monaten den Kinderwunsch, wobei wir wegen der coronaImpfungen 4 Monate auf aerztl. Rat ausgesetzt hatten. Hormonell ist bei mir (38) al...