Kinderorthopädie

Auf Fragen aus dem Bereich der Kinderorthopädie antwortet Ihnen
Dr. med. Jan Matussek Dr. med. Jan Matussek Chefarzt für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie am Klinikum Emil van Behring, Berlin
Eine Frage stellen Eine Frage stellen

Bisherige Fragen:


Kindermatratze notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Matussek, wir planen die Anschaffung neuer Betten für unsere Söhne 4 Jahre und 6,5 Jahre in der Größe 140x200, damit sie au...

Karin1110

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Frage vom 11.08.

Hallo Herr Dr Matussek, ich hatte am 11.08.2022 eine Frage gestellt. Können Sie diese noch beantworten? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ...

vas14

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Hüfte U3 Untersuchung

Sehr geehrter Dr. Matussek, mein kleiner ist in der 4. Woche und wir hatte. Heute die sono bezüglich seiner Hüfte heute. Alpha Winkel links 55,...

EE51

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Lederpuschen

Hallo Herr Matussek.  Ich würde gerne für meine Tochter (9 Monate) solche Lederpuschen kaufen, die man fast überall bekommt. Bei mir zuhause ist der...

Rosarot6835

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Fersenpolster

Guten Abend, Ich habe meiner Tochter Pepino Ricosta Lauflernschuhe gekauft, sie läuft schon sehr stabil schnell und auch gerne hat aber noch eine ...

nelkenelk

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Chucks/Sneaker/Turnschuhe schädlich?

Hallo Dr. Matussek,  meine Tochter (11) hat Schuhgröße 39 und sich heute Chucks gekauft. Ich achte sonst immer auf vernünftige Schuhe, aber jetzt ...

ickebins82

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Kindermatratze

Hallo,    Wir haben für unseren 3 1/2 jährigen ein neues Bett gekauft mit einer liegefläche von 90x200. Nun ist mir aufgefallen, dass die Matra...

orchidee1201

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Armbruch 3 Wochen her

Hallo,  Es gehtum meinen 4 jährigen Sohn, er hat sich vor 3 Wochen, einen Radiuswulstbruch zugezogen. In der Notaufnahme bekam er eine Gipsschi...

Jallea

0 Antworten

Frage und Antworten lesen

Schuhe, wann richtiger Zeitpunkt?

Hallo, mich beschäftigt eine Frage: Unser Sohn ist 14 Monate und läuft/zieht sich hoch seit April an Möbeln und Hand.. bisher war das Wetter ja to...

Annika444

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Unreife hüfte

Hallo ich hätte mal eine Frage bei meinem Sohn wurde letze Woche eine unreife Hüfte diagnostiziert Alpha 59 Beta 55 alpha 59 Beta 60 wie sch...

Tanjasch123

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Lockenzehe

Sehr geehrter Herr Dr. Matussek, Meine Tochter (2 Jahre) hat kleine Zehen, die sich nach außen drehen. Ich habe jetzt gelesen, dass es sich dabei ...

Sommerbeere520

2 Antworten | Dr. J. Matussek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Klinodaktylie

Sehr geehrter Herr Dr.med. Matussek,  unser Sohn (10 Wochen alt) hat an beiden kleinen Fingern und scheinbar auch an der 4.Zehe eines Fußes Klinodakt...

navygold

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Hüftdysplasie

Hallo Herr Matussek, Ich hatte Ihnen bereits sehr weit unten schonmal wegen der evtl Hüftdysplasie meines Kindes geschrieben. Im Krankenhaus nach ...

Anna235

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Mittelfuß gebrochen

Hallo Herr Dr Matussek,    Mein Sohn 2 einhalb Jahre alt, hat sich vor ca. 3 Wochen am Fuß verletzt. Er ist gestürzt und auch wohl umgeknickt. ...

KerstinL

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Hüfte

Lieber Herr Dr. Matussek, ich habe gestern versucht meinen 10 Wochen alten Sohn (5 kg) in ein Tragetuch zu setzen. Dabei habe ich seine Beine gesp...

EmiliaSonne

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

14 Monate, steht auf Zehenspitzen

Sehr geehrter Dr. Matussek, mein Sohn ist nun 14 Monate. Er zieht sich - seit 2 Monaten - überall hoch und hangelt sich an den Kanten entlang. Dab...

Miss Ginny

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Schwiegermutter zieht Baby (12 Monate) an den Händen hoch

Hallo Herr Dr. Matussek, ich habe an dem Geburtstag meiner Tochter beobachtet, wie meine Schwiegermutter meine Tochter versucht hat an den Händen ...

Rapunzel39

2 Antworten

Frage und Antworten lesen

Leistenbruch-OP

Guten Tag Dr. Matussek,   meine Tochter (gerade 2 geworden) wurde letzten Dienstag operiert: Verschluss Leistenhernie beidseits & epigastrische...

AlisaKristin

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Knieschmerzen bei 11jähriger

Sehr geehrter Herr Dr Matussek, Ich mache mir Sorgen wegen den Knieschmerzen meiner Tochter, 11 Jahre, 150cm , 40kg. Alles begann mit Knieschme...

Lehelee

1 Antwort | Dr. J. Matussek hat geantwortet

Frage und Antworten lesen

Entwicklungsverzögerung/Muskelhypotonie

Sehr geehrter Herr Dr. Matussek, meine Tochter ist ein Frühgeborenes aus der 31. Schwangerschaftswoche. Sie ist jetzt 13 bzw 15 Monate alt und ent...

vas14

1 Antwort

Frage und Antworten lesen

Eine Frage stellen Eine Frage stellen