Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gefühl auf Narbe nach 2x KS

Guten Abend Dr Hellmeyer Ich hatte 2KS. 3/15 und 5/17. Erster war wegen Geburtsstillstand (hoher geradstand nach 3 tagen einleitubg) der zweite ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Termin KS - später besser?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 37. Ssw und das Kindchen liegt BEL (schon seit ein paar Wochen). Nächste Woche habe ich Termin im Krankenh...

momoe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontan aus BEL nach Sectio?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ist bei Zustand nach Sectio eine Spontanentbindung aus BEL möglich bzw. realistisch?

Tina_33

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr.Hellmeyer, Ich bin in SSW 30+2 und die habe eine placenta praevia. Etwa zwei Drittel des Muttermundes ist von der Plazenta bede...

Thalea2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontane asymptomatische Uterusruptur intraoperativ

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hellmeyer, bei meiner Wunschsectio im Jahre 2009 habe ich eine spontane asymptomatische Uterusruptur mit inversio uteri...

gmg2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nahtdehiszens

Hallo! Nach meinem Kaiserschnitt wurde eine dehiszens einer inneren Naht festgestellt. Da doppelt genäht wurde, sagte mein FA, dass es nicht so extre...

ladyred1810

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Dysplasie

Hallo Herr Dr. med. Hellmeyer, ich bin aktuell in der 32. SSW und habe bereits seit ca 1 1/2 Jahren eine weißliche Stelle welche in der Mitte etw...

mami084

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schmerzen

Hallo also ich wahr am Montag beim Frauenarzt sie sagte ne starke' enzündung muss Arilin nehmen!!!! Habe leider 3 mal am Tag genommen, sollte aber mor...

jacky888

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wunde nach KS

Hallo ich hatte vor 5 Tagen einen Kaiserschnitt und habe seit dem sehr starke Schmerzen und auch sehr viel Schmerzmittel nehmen müssen. Ich habe fes...

Julia88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


KS Narbe

Hallo Kann eine verheilte Kasierschnittnarbe nach 19 Monaten nochmal aufgehen ? Liebe Grüße

Chelliii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Folgeschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, unsere Tochter kam am 10.2 per Kaiserschnitt auf die Welt. Wir mussten mit Hormonen behandeln, weil es anders ei...

linchen2017

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Folgeschwangerschaften nach 2 Notkaiserschnitte

Guten Tag, habe eine Frage bezüglich meiner Geburten. Die 1. Geburt (35 J) war ein Notkaiserschnitt nach vorzeitiger Plazentaablösung. Nach 2,5 Jah...

stellina0175

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Probleme nach Kaiserschnitt - häufig Blutungen nach Belastung

Hallo, ich hatte vor 5,5 Monaten meinen zweiten Kaiserschnitt. Trotz nicht Stillens hatte ich meine Periode erst nach 13 Wochen wieder. Sie verlief...

tanjooo333

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Entzündung Narbe

Lieber Dr. Hellmeyer, ich hatte im Februar einen Notkaiserschnitt und eigentlich ist die Narbe gut verheilt. Heute ist mir allerdings aufgefallen das ...

Bellara91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Blutungen nach KS?

Sehr geehrte Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte vor 9 Wochen einen KS. Mein Wochenfluss war schon nach ca 14 Tagen komplett vorbei. Nach 6 Wochen hatte ...

MiliaRmi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3. Ks ab 39+0 möglich?

Sehr geehrter Hr. Dr. Hellmeyer, ich bin mit dem 3. Kind Schwanger und werde meinen 3. Ks bekommen. 1. Ks war wg Bel und 2. weil ich nach 8 Monaten ...

Klaas1978

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Extrem starke Schmerzen nach Kaiserschnitt?

Hallo Dr. Hellmeyer, In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Kaiserschnitt Die Schmerzen danach waren extrem stark und lange, ich konnt...

Fisedi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ruptur - und dann?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, ich weiß immer noch nicht, ob ich mich traue nach der Sectio nun spontan zu entbinden. Die Rupturgefahr ist zwar niedrig...

Tina_33

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


2. Pimärer Sectio Caesarea

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen 2. primären Sectio aufgrund einer vorausgegangen OP. Ich lasse den Kaisers...

Vicky167

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet