Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


sectio bonding im vivantes friedrichshain?

guten tag herr dr., wird in ihrer klinik das sectio bonding praktiziert? bei meinem letzten kaiserschnitt wurde mir mein baby nur kurz gezeigt und da...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wo finde ich ein OP-Video von einem Kaiserschnitt?

Hallo, unsere Familienplanung ist nun abgeschlossen. Nun möchte ich gerne sehen, was hinter dem grünen Tuch im OP bei einen Kaiserschnitt passiert ist...

sonnenschein1.0

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt-Wunsch so ungewöhnlich?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich bekomme mein 4. Kind und werde immer wieder für verrückt erklärt wenn ich sage, ich wünsche mir einen Kaiserschnitt u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ab wann in die Klinik?

Guten Tag Dr. Hellmeyer, ich bin aktuell bei 26+2. In der 23.ssw wurde eine praevia totalis festgestellt, die auch blieb wie sie war. Mein Arzt me...

Maibraut

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


4. SS nach Kaiserschnitt möglich / Risiken vertretbar?

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich hatte im 2012 meinen ersten KS nach Geburtsstillstand nach erfolglosem Einleiten, 14 Tage nach ET. Danach im 201...

Stünggeli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie schätzen Sie meine Situation ein?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe eine komplizierte gynäkologische Vergangenheit, relevant für meine Fragen sind folgende Ereignisse: Operiert ...

curly14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Vorzeitige Wechseljahre?

Hallo Ich bin 35 Jahre alt und habe mich vor 21 Monaten im Zuge meines Kaiserschnitts sterilisieren lassen Seit dem letzten Zyklus ist es plötzlich ...

mama0407

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt und Blutverdünner

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, danke für die Antwort auf meine letzte Frage. Nach etwas Diskussion im Krankenhaus haben wir Ihrer Empfehlung entsprechen...

Esmeralda

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe eine Frage. Erste Geburt war leider ein Kaiserschnitt. Jetzt zweites mal schwanger. Hoffe es klappt normal, aber wenn nicht und ein ...

MeineKleineMaus

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Geplanter kaiserschnitt vollnarkose

Guten tag Ich soll in 2wochen meinen 3.kaiserschnitt erhalten. 1.2012ungeplant nwch 21h geburtsstillstand und ,schädel beckdn Missverhältnis 2.2015 g...

Kade1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt Indikation?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin bei Ihnen im Klinikum im Oktober zu einer spontanen Geburt angemeldet. Mein Aufnahmegespräch hatte ich in der let...

theodosiakalakis

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Plötzlich Periode immer Woche später

Hallo. Ich habe mich im Dezember 2016 sterilisieren lassen im Zuge meines Kaiserschnittes Ich hatte danach einen sehr regelmäßigen Zyklus (28/29 Tage...

mama0407

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narben Korrektur in der Gebärmutter

Hallo, Ich habe 2 Kinder mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Jetzt war ich wieder Schwanger und es ist eine Fehlgeburt, die Ärzte meinten sof...

Noura123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


KS bei BEL - geplant oder mit Geburtsbeginn?

Guten Tag, ich bin in SSW 37+4 und mein Baby (relativ groß, Gewicht 77 Percentil, Kopfumfang überdurchschnittllich) liegt in BEL. Solang es nicht zu ...

susanne83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt selbst entscheiden?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte ihnen bereits meine Geschichte geschrieben. Hier nochmal in Kurzform: 2013 auf Grund von zu wenig Fruchtwasser...

Secses

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Placenta praevia marginalis

Hallo, Ich habe eine Placenta praevia marginalis. Ich bin nun in der 32. ssw. Bei meiner letzten Untersuchung in der 30 ssw. Wog die kleine nur kn...

Mäuschen1118

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Einleitung nach Kaiserschnitt

Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar, meine erste Geburt endete nach 4 erfolglosen Einleitungsversuchen in einem Kaiserschnitt 10 Tage nach E...

die-sue1983

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spezielle Wäsche nach KS

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, nach einer sekundären Sectio im Dezember 2016 werde ich im November diesen Jahres wieder per KS entbinden. Da ...

sandrabepunkt

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Geplanter Kaiserschnitt vor abgeschlossener 39. SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer. Bei mir wird wohl aufgrund medizinischer Indikation ein KS geplant werden. Mit meiner Gynäkologin hab ich gesproc...

Esmeralda

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet