PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Narbenschmerzen

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer,
Mein Kaiserschnitt liegt gute 10 Wochen zurück. Ich war in den letzten Wochen fast schmerzfrei. Allerdings sticht es jetzt wieder oft. Es fühlt sich nicht nach einem oberflächlichen Schmerz an, eher weiter innen. Das kommt bei ruckartigen Bewegungen, oft in Verbindung mit schwer heben. Heute musste ich einen weiten weg mit den Einkäufen zurücklegen. So 6/7 kg schwer. Darf man so schwer heben nach 10 Wochen?
Sind Schmerzen an der Narbe jetzt noch normal oder kann man die naht noch verletzen?

von tonia_33 am 10.03.2015, 14:19 Uhr

 

Antwort auf:

Narbenschmerzen

Hallo tonia_33, das Heben zu diesem Zeitpunkt ist durchaus ok und sollte kein Problem darstellen. Es kann schon noch sein, dass es unterhalb der Narbe noch weh tut. Hier befinden sich ja auch noch Knoten, die sich nach und nach auflösen. Solange keine Schwellung, Rötung und Fieber auftritt, würde ich noch abwarten. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 10.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

3. Kaiserschnitt Narbenschmerzen

Hallo Herr Hellmeyer, ich bin aktuell in der 33 ssw. Ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte 2008 und 2011. Beim letzten Kaiserschnitt meinte der Arzt es wären Vernarbungen da, eine weitere SS wäre aber möglich. Jetzt habe ich seit der 31 ssw Schmerzen an meiner Narbe, die ...

von BiaM1981 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbenschmerzen

Narbenschmerzen + Schmerzmittel + Stillen

Lieber Dr. Helmmeyer, ich weiß nicht ob ich bei Ihnen richtig bin, ich versuche es einfach... Mein 2. Kaiserschnitt steht mir unmittelbar bevor. Aus Erfahrung weiß ich leider, dass die Narbe noch einige Tage sehr schmerzt, in der Klinik, in der ich allerdings entbinden ...

von Bobby_Car 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbenschmerzen

symphysen und narbenschmerzen

Hallo Ich bin jetzt knapp im 6. Monat und habe extrem mit einer Symphysenlockerung und Narbenschmerzen vom (3.!) Kaiserschnitt zutun! Habe die Tage einen Termin beim Arzt,wollte mich aber vorab erkundigen ob sie die kleine dann zeitig holen werden? Hab da irgendwie Angst vor ...

von Annelie159 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbenschmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.