PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Narbenschmerzen

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer,
Mein Kaiserschnitt liegt gute 10 Wochen zurück. Ich war in den letzten Wochen fast schmerzfrei. Allerdings sticht es jetzt wieder oft. Es fühlt sich nicht nach einem oberflächlichen Schmerz an, eher weiter innen. Das kommt bei ruckartigen Bewegungen, oft in Verbindung mit schwer heben. Heute musste ich einen weiten weg mit den Einkäufen zurücklegen. So 6/7 kg schwer. Darf man so schwer heben nach 10 Wochen?
Sind Schmerzen an der Narbe jetzt noch normal oder kann man die naht noch verletzen?

von tonia_33 am 10.03.2015, 14:19 Uhr

Antwort auf:

Narbenschmerzen

Hallo tonia_33, das Heben zu diesem Zeitpunkt ist durchaus ok und sollte kein Problem darstellen. Es kann schon noch sein, dass es unterhalb der Narbe noch weh tut. Hier befinden sich ja auch noch Knoten, die sich nach und nach auflösen. Solange keine Schwellung, Rötung und Fieber auftritt, würde ich noch abwarten. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 10.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag