Frage:
Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer,
Ich bin aktuell in der 32.SSW mit dem dritten Kind schwanger. Ich habe bereits zwei Sectiones hinter mir: 2015 bei 29+5 nach vorzeitigem Blasensprung und schlechtem CTG des Kindes unter Wehentätigkeit sowie 2018 bei 37+0 wegen Cholestase. In der aktuellen Schwangerschaft verläuft bisher alles recht unkompliziert; bis dato keine Anzeichen einer Cholestase o.ä.Wann würde man nun aus ihrer Sicht die dritte Sectio zeitlich ansetzen vorausgesetzt es verläuft alles komplikationslos?
Vielen Dank!
von Thea23 am 30.08.2022, 13:25 Uhr

Antwort auf:
In welcher Woche dritte Sectio?
Hallo Thea, wenn alles wirklich total unkompliziert ist und Sie keine Wehen vorher haben, die Wand der Gebärmutter stabil aussieht, dann würde ích sogar bis 39+0 Schwangerschaftswochen warten. LG
von Dr. med. Lars Hellmeyer am 30.08.2022

geöffnet: Dienstag und Donnerstag