PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

der Bauch nach dem Kaiserschnitt

Antwort von PD. Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmayer,

im September wurde bei mir ein KS durchgeführt. Die Wunde ist gut verheit, der Bauch / Bauchdecke ist allerdings nicht mehr so wie er/sie mal war...
Über der Narbe hatte sich eine dicke Wulst gebildet und ca. 5 cm unter dem Bauchnabel ist eine Delle, die fast wie eine Druckstelle von einem zu fest geschnürrtem Gürtel aussieht.
Ich bin eigentlich schlank (62 kg bei 1,75), nach der Geburt habe ich z.Zt. noch 2 kg Übergewicht - also 64kg.
Wird das noch verschwinden, kann ich etwas dagegen tun?
Vielen Dank.
Petra

von campisek am 30.01.2014, 21:03 Uhr

Antwort auf:

Hallo Campisek, geben Sie bitte der Natur ein Jahr Zeit, die Wundverhältnisse von selbst zu regeln. Sollte dann immer noch das gleiche Problem vorliegen, muss man an eine kleine plastische Operation denken, wenn denn diese Narbe so sehr stört. LG

von Dr. med. Lars Hellmeyer am 31.01.2014

Antwort auf:

Hallo campisek,
Hat sich dein Bauch noch verändert?
Bei mir ist die genau die selbe Situation.
LG

von Hibbler am 12.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Donnerstag

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa