Ab wann sollte man mit einem Rückbildungskurs beginnen?

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab wann sollte man mit einem Rückbildungskurs beginnen?

Ab wann sollte man mit dem Rückbildungskurs (Klinikum bitten es an) anfangen. Habe vor 2 Wochen entbunden.

von oksi am 14.02.2012, 15:31



Antwort auf: Ab wann sollte man mit einem Rückbildungskurs beginnen?

Hallo, bereits jetzt können Sie mit der Rückbildung beginnen. Bauchmuskeltraining sollte man jedoch erst nach 6 Wochen anfangen. Alles Gute und viel Spaß

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 14.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann sollte man einen Rückbildungskurs besuchen nach einem KS?

Hallo Herr Dr.Hellmeyer, meine primäre Sectio ist nun 4 Monate her und es ist alles gut am verheilen. Meine Gebärmutter hat sich laut FA sehr schnell und gut zurückgebildet. Ist es trotz KS hilfreich einen Rückbildungskurs zu besuchen? Wie lange muss man eigentlich warten bis man auch die gerade Bauchmuskulatur (Situps) belasten kann? Darf man die ...


Schmerzen nach Rückbildungskurs

Hallo Herr Hellmeyer, mein Kaiserschnitt liegt nun 13 Wochen zurück und ich war sehr schnell wieder fit. Ich hatte bis gestern keine Schmerzen - weder an der Narbe noch im Unterleib. Heute Morgen war ich das erste Mal beim Rückbildungskurs. Jetzt habe ich recht starke Schmerzen im Unterleib. Vor allem bei Bewegung als auch beim Einatmen tut ...