Zucker in Hipp Produkten

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Zucker in Hipp Produkten

Hallo Zusammen, Mein Sohn (18 Monate) isst i.M. soooo gerne Joghurt. Am liebsten den neuen für Kinder 1-3. Papa hat ihm gezeigt wie man den Deckel ableckt... Daher sind die Joghurt-Gläschen weniger beliebt... Warum ist aber in den Bechern Zucker und in den Gläschen nicht? Gebe nach wie vor nicht so gerne Produkte mit Zucker, da er sich nicht so wirklich gut die Zähne putzen lässt :-( Ansonsten ist es denn ok wenn er mehrmals täglich einen kleinen Jogurt bekommt? Er sollte ja nicht unbedingt mehr als 300ml Milchprodukte bekommen. Morgens trinkt er meist so 100-150ml H-Milch. Freue mich über ihre Antwort! Viele Grüße, Diana

von diwo75 am 23.05.2012, 21:52



Antwort auf: Zucker in Hipp Produkten

Liebe Diana, das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen, wie Ihr Kleiner vom Papa angeleitet den Deckel abschleckt:-)))) Sie haben völlig recht. Im Gegensatz zu unserem Babyjoghurt fürs erste Lebensjahr, enthält unser Mini-Joghurt für Kinder eine kleine Menge an Zucker. Joghurt ist an sich ein eher saures Produkt, durch den Zucker wird der Geschmack milder und angenehmer. In einem Alter, in dem Kinder bereits überwiegend am Familientisch mitessen und somit unterschiedlichste Geschmackseindrücke und Lebensmittel kennen gelernt haben, kommt dies den Kleinen einfach entgegen. Gegen ein-zwei Becherchen HiPP Mini-Joghurt pro Tag zwischendurch ist nichts einzuwenden. Ist es Ihnen wichtig, dass der Joghurt ohne Zuckerzusatz ist, dann sind nach wie vor unsere Babyjoghurts im Glas ideal. Als Orientierung gelten im zweiten Lebensjahr etwa 300 ml Milch/g Milchprodukte, am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt. Das kann mal mehr, mal weniger sein. Sie müssen das nicht so strikt einhalten. Neben dem Schoppen Milch am Morgen und dem Joghurt zwischendurch, reicht Ihrem Kleinen z.B. noch ein Käsebrot aus. Generell können Sie hier gut abwechseln und verschiedenste milchhaltige Speisen anbieten. Auch Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe.. sind geeignet. Übrigens: Nicht nur Zucker in den Speisen, generell Kohlenhydrate oder auch Fruchtsäuren können den Zähnen auf Dauer schaden, wenn diese nicht regelmäßig geputzt werden. Üben Sie deshalb unbedingt fleißig weiter das Zähne putzen. Schauen Sie doch mal bei Christiane Schuster im Nachbarforum „Kindererziehung“ vorbei. Unter dem Stichpunkt „Zähneputzen“ gibt sie viele Tipps und Anregungen. Bester Gruß zum langen Pfingstwochenende! Doris Plath

von Doris Plath am 25.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bei den löslichen HIPP Tee steht als Zutat Zucker ist das nicht schädlich?

hallo, danke erstmal für die tee frage. nun hab ich noch eine andere...ich habe den löslichen tee von hipp im handel gesehen und lese hinten drauf bei zutaten ...zucker :-( ist das denn nicht schädlich bei 6 monate altem baby?? und haben sie evt ein tipp für brei selber machen ??? vielen dank.


Warum enthalten HIPP Gläschen Zucker?

Guten Abend, da meine Tochter nun 5 Monate alt ist und ich in einem Monat mit der Beikost beginnen möchte, beschäftige ich mich nun mit dem Thema Gläschen etc. Ist es wahr, dass HiPP Gläschen so viel Zucker enthalten? Ich dachte, HiPP Produkte unterliegen den strengen Richtlinien der Diätverordnung. Warum lässt man ihn nicht ganz weg? Dank...


Hipp Gläschen ab 8 Monat

Hallo,  meine Tochter ist aktuell 7 Monate alt. Für unterwegs würde ich gerne die Hipp Gläschen nehmen.    Dürfte ich ihr jetzt schon die Gläschen ab 8 Monaten geben?  Liegt hier die Vorsicht bei den kleinen Stücken im Brei oder an den Zutaten?   


Lagerung Hipp Gläschen im Sommer

Guten Morgen,    ich habe mal eine Frage zur Lagerung der Hipp Gläschen. Ich hole mir einige Menü Gläschen (Fleisch und Fisch) auf Vorrat für eine Woche. Aktuell sind es bei uns aber 27 Grad.., ist das zu warm? Woran würde ich denn ein "schlechtes" Gläschen erkennen?    Unser Kühlschrank ist derzeit sehr kühl eingestellt, bei etwa 2 Grad...


Hipp Gläschen kalt geben

Hallo, Darf man die Hipp Gläschen auch kalt(Zimmertemperatur) geben? Gemeint sind die Gemüse, Obst und Gute Nacht Gläschen. Mein Baby ist 7 Monate alt und hat zu Beginn der Beikost erst erwärmte Gläschen bekommen, aber dann wollte mein Baby plötzlich keine mehr davon essen. Dann habe ich von einer Freundin den Rat bekommen die Gläschen nicht...


Hipp Gläschen

Guten Tag, ich hätte eine Frage wegen dem Fleisch/Fischbrei für Babys. Sie sollten ja 30g Fisch/Fleisch pro Mahlzeit bekommen. Zählen die 30g im rohen  oder im gekochten Zustand? eine andere aber ähnliche Frage: wenn mein Kind (7-8Monate) ausschließlich die Hipp/Alnatura Gläschen bekommen würde, wie oft sollte es ein Gläschen mit Fleisch ...


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....


Hipp Kinderteller wie lange?

Hallo,    ich habe neulich gesehen, dass Hipp solche Kinderteller ab einem Jahr anbietet. Können Sie mir sagen wie lange ich es meinem Kind geben dürfte? Sie ist mittlerweile 17 Monate.  Danke!   


Hipp Comforr

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...


Hipp Comfort

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...