HiPP Ernährungsberatung

Annelie Last  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

Wieviel Milch mit 11 Monaten

Hallo,

Ich hätte eine Frage zur milchmenge für ein 11 Monate altes Baby. Ich weiß das es nicht mehr als 200 ml Vollmilch sein sollen. Aber wieviel sollte es generell sein? Mein kleiner isst bisher nur Brei, noch keine feste nahrung u trinkt kaum mehr ein Fläschchen - i. Moment erhält er noch muttermilch. Wieviel Milch sollte er generell noch erhalten?

von Marte87 am 08.12.2016, 21:21 Uhr

 

Antwort:

Wieviel Milch mit 11 Monaten

Liebe „Marte87“,

insgesamt braucht ein Baby im zweiten Lebenshalbjahr 400-500 ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (wie Milchbrei und Babyjoghurt), um ausreichend mit Milch und Calcium versorgt zu sein.

Nach dem 1. Geburtstag geht die Milchmenge noch weiter zurück, dann reichen etwa 300 ml Milch und „Milchhaltiges“ (wie Joghurt, Käse, Müesli) aus.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby eine schöne Adventszeit,
Annelie Last

von Annelie Last am 09.12.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Baby 7. Monat Milchbedarf?

Guten Tag! Mein Sohn ist jetzt im 7. Monat und bekommt 9h Milchreis 12h Gemüse und Fleisch/Fisch 15 Uhr GOB (er hat sich 15h +- 30 Mins ausgesucht um in die Nachtruhe zu gehen, der Schlingel :-D ) Ich bin verwirrt wegen der Milchmenge. Er bekommt 1er und ich ...

von MeineGüte 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

3er Milch für ehemaliges Extremfrühchen

Hallo Frau Plath Lina-Sophie kam am 17.12.15 in der ssw 27+0 mit 860 g zur Welt. Sie hat sich super entwickelt ist allerdings mit 6,2 Kilo deutlich zu leicht. Momentan bekommt sie Folgemilch 2. Da wir nun Kalorien zulegen sollen frage ich mich ob die 3-er Milch für sie geeignet ...

von nine2906 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch (Kuhmilchersatz) im 2. Lebensjahr geben?

Meine Zwillinge sind nun 1 Jahr alt und ich habe bisher keine Art von Kuhmilch gegeben, nicht zuletzt auch, weil ich selbst eine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit habe. Sie bekamen Muttermilch (bis zum 10. Monat + anfangs PreHA, später Pre) Aktuell bekommen beide morgens und ...

von mrshiggins27 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei am Abend

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate. Den Mittags- und Nachmittagsbrei haben wir schon eingeführt und dies klappt super. Ich habe heute den Abendbrei (Milchbrei) meinem kleinem gegeben. Da er sehr wenig gegessen hat habe ich ihn zusätzlich gestillt (Stille seit Anfang an). ...

von Conny-Kathy 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch oder Obstbrei?

Guten Tag, Mein Sohn ist 8 Monate alt. Er trinkt 180 ml Pre zum schlafen gehen 20 Uhr, 180 ml zwischen 1 und 3 Uhr, 180 ml zwischen 6 und 7 Uhr. Dann bekommt er um 9.30 Uhr ein Obst-Getreide-Brei, 13 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch, 16 Uhr Obst-Getreide, 18.30 Uhr ...

von Tani89 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bekommt mein Baby genug Milch?

Hallo! Mein Sohn ist 9 Monate alt (kam aber 5 Wochen zu früh). Er trinkt nachts zweimal Premilch, zusammen aber höchstens 250ml. Tagsüber trinkt er nur Wasser (aber nur ca. 50 ml über den ganzen Tag verteilt). Ich bringe ihn nicht dazu, am Tag Milch zu trinken. Deshalb ...

von Moni8076 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

was kann ich alternativ zur Milch zum Frühstück geben?

Hallo! Mein Sohn ist fast 8 Monate alt und rollt sich mittlerweile viel durch die Wohnung. Morgens bekommt er noch eine Flasche Milch (240 ml) und nachmittags eine (130 ml). Ansonsten bekommt er 3 Breimahlzeiten. Mir ist aufgefallen, dass er seit er so mobil ist, nach den ...

von Savannah2016 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Brei ersetzt Milchmahlzeit

Hallo Frau Plath, mein Sohn ist sieben Monate alt und mittlerweile isst er eine ganze Mittagsbreiportion von 200 gr. Somit soll die Milch ersetzt werden und stattdessen Wasser zum Trinken bekommen. Allerdings hab ich das Problem, dass er dann nicht einschläft zum ...

von purzel87 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie kann ich dem Kind machts die Milch abgewöhnen?

Ich bin ziemlich verzweifelt. Unser 17 Monate alter Sohn trinkt nachts zuviel. Er bekommt zum einschlafen ein Saft-Wasser-Gemisch (10ml Hipp Apfel Banane auf 120ml Volvic), und 3 Milchfläschchen (180ml (90/90 Aptamil und H-Milch gemischt). Die erste um 11, die zweite gegen 3 ...

von Steff_Kay 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nachts Milch reduzieren?

Liebes Ernährungsteam, hab mal wieder ne Frage zu der Ernährung meines Sohnes. Nelson ist jetzt fast 9 Monate alt. Vor ca. 2 Wochen hat er sich selbst abgestillt. Er bekommt Folgendes zu Essen: 8 Uhr: 230 ml Hipp 2 (davon trinkt er meist aber nur 150-180 ml) 11.45 Uhr: ...

von katniss73 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.