HiPP Ernährungsberatung

Annelie Last  (Diplom Ökotrophologin)

Wieviel Milch mit 11 Monaten

Hallo,

Ich hätte eine Frage zur milchmenge für ein 11 Monate altes Baby. Ich weiß das es nicht mehr als 200 ml Vollmilch sein sollen. Aber wieviel sollte es generell sein? Mein kleiner isst bisher nur Brei, noch keine feste nahrung u trinkt kaum mehr ein Fläschchen - i. Moment erhält er noch muttermilch. Wieviel Milch sollte er generell noch erhalten?

von Marte87 am 08.12.2016, 21:21 Uhr

Antwort:

Wieviel Milch mit 11 Monaten

Liebe „Marte87“,

insgesamt braucht ein Baby im zweiten Lebenshalbjahr 400-500 ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (wie Milchbrei und Babyjoghurt), um ausreichend mit Milch und Calcium versorgt zu sein.

Nach dem 1. Geburtstag geht die Milchmenge noch weiter zurück, dann reichen etwa 300 ml Milch und „Milchhaltiges“ (wie Joghurt, Käse, Müesli) aus.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby eine schöne Adventszeit,
Annelie Last

von Annelie Last am 09.12.2016