Kind schreit Flasche an kann es sein das er die Nahrung nicht verträgt?

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Kind schreit Flasche an kann es sein das er die Nahrung nicht verträgt?

liebs ernährungs team mein sohn 17 wochen schreit bei jede mahlzeit es ist sehr schwer ihm die flasche mit seinem milchpulver zu geben das pulver bekommt er seit 10 wochen davor gab es abgepumpte muttermilch die er ohne meckern getrunken hat ich hab schon sämtliche sauger probiert jedosch ohne erfolg. am vakuum liegt es nicht, bauchweh kann ich auch ausschließen. seit ca 2 wochen aht er einen starken ausschlag im gesicht kann es sein dass er die nahrung nicht verträgt.wie würde sich das bermerkbar machen vielen dank alpenfee

von alpenfee am 28.01.2013, 13:36



Antwort auf: Kind schreit Flasche an kann es sein das er die Nahrung nicht verträgt?

Liebe Alpenfee, offensichtlich fühlt sich Ihr Söhnchen beim Trinken des Fläschchens nicht wohl. Hat Ihr Kleiner denn einmal eine schlechte Erfahrung gemacht? Eine Hautreaktion kann ein Hinweis sein, dass die Milch nicht vertragen wird. Gut möglich, dass sich Ihr Spatz dadurch insgesamt unwohl fühlt. Da er einen starken Ausschlag im Gesicht hat, würde ich das auf alle Fälle erst einmal beim Kinderarzt abklären lassen. Allergien sind ein sehr komplexes Thema. Die allergischen Reaktionen sind individuell unterschiedlich stark ausgeprägt und können den ganzen Körper betreffen oder sich auf bestimmte Organe beschränken. Im Säuglingsalter ist am häufigsten die Haut betroffen, so kommt es an bestimmten Stellen zu Rötungen, Ausschlägen und Juckreiz. Daneben können sich Reaktionen über den Magen-Darm-Trakt (Bauchkrämpfe, Durchfall, etc.) äußern. In Absprache mit dem Kinderarzt finden Sie sicher bald die richtige Lösung. Viele Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 29.01.2013



Antwort auf: Kind schreit Flasche an kann es sein das er die Nahrung nicht verträgt?

Hallo Alpenfee, mir geht es im Moment ähnlich. Meine ist 19 Wochen. Jede Mahlzeit ist ein Graus, ich hab schon regelrecht Angst davor. Ich hoffe, das geht vorbei. Gebe ihr jetzt schon nicht mehr HA, weil die ja bitterer sein soll. Daran liegt es auch nicht.. Drück Dir die Daumen, dass es besser wird- Ausschlag hatte meine auch um den Mund, der ging aber von selber weg. Liebe Grüße Sophie

von Sophie0374 am 28.01.2013, 20:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verträgt AR nahrung nicht

Hallo, bei unserem Sohn 14 wochen (Früchen) hat man letzte woche einen starken Reflux festgestellt. das Problem ist er verträgt die AR Nahrung nicht.Er krampft nach dem trinken ganz schrecklich. Der Arzt meinte nur wir könnten es mit Reisflocken andicken. Gibt es sonst keine Möglickeit ?


Erbrechen nach Pre Nahrung kann es sein das er die Nahrung nicht verträgt?

Ich habe folgendes Problem. Mein Kleiner ist 6 Monate alt und wurde voll gestillt. Mit 19 Wochen bekam er zusätzlich Brei. Mittags eine volle Portion Gemüse Fleischbrei und Nachmittags Getreide Wasser Obstbrei. Beides verträgt er gut und es schmeckt ihm. Ich versuche jetzt seit 3 Wochen abends ein Flascherl bzw. Milch-Getreidebrei einzuführen. An...


Abstillen verträgt Pre nahrung nicht mehr

Hallo! Ich hAbe jetzt fast voll abgestillt. Mein kleiner hat von Anfang an 1-2 Flaschen pre Nahrung dazugekommen. Jetzt wo er häufiger die Flasche bekommt spuckt er sehr viel und hat auch Blähungen. Vorher hatte er da kein Probben mit. Welche pre Nahrung ist die beste? Sollte ich nahrung, flasche oder Sauger umstellen? Vielen Dank


Verträgt meine Baby die Hipp Pre Nahrung nicht?

Seit ca 2. Wochen gebe ich mein Kind zusätzlich die Hipp Pre Nahrung da meine Muttermilch nicht ganz ausreicht. Seit dem hat sich der Stuhlgang massiv verändert. Er ist viel mehr geworden und flüssiger. Wir waren auch schon beim Kinderarzt, wo alles in Ordnung war. Kann es sein das mein Baby die Hipp Pre Nahrung nicht vertragen tut oder liegt es an...


Pre oder 1er Nahrung

Liebe Frau Schwiontek, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich aktuell noch 2-3x täglich die 1er Milch von Aptamil gebe, da meine Kleine zu wenig Gewicht hatte (mit 9 Monaten). Da Sie jetzt wieder im oberen Normbereich (mit 12 Monaten) ist und ich ihr gerne noch ein paar Monate die sozusagen künstliche Milch geben möchte, würden Sie bei der 1er M...


Pre Nahrung kommt falsch milliliter raus

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter bekommt Beba expert ha1 ich mache 150 ml Wasser mit 5 Löffeln. Dann müsste es 165 ergeben, aber es kommt jedes mal 170 raus. Habe es schon bei anderen Flaschen ausprobiert und immer kommt 170 raus. Anstatt 165 ml. Ich Streiche auch immer das Pulver genau ab. Das ist sehr komisch. Können sie mir erklären wa...


Beikost / Feste Nahrung / Verschlucken

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Beikost.  Meine Tochter ist jetzt acht Monate und isst seit circa zwei Monaten Brei.  Seit einiger Zeit zeigt sie sehr Interesse an dem Essen, dass wir essen.  Ich habe Angst, ihr fest die Nahrung zu geben, da ich große Respekt vor dem verschlucken habe. Sie hat sich bereits einmal am Brei so sehr vers...


Pre nahrung

Guten Morgen Frau Schwiontek, Ich würde gerne etwas zum thema pre Nahrung fragen und zwar ist es richtig das jedes Baby jede Pre verträgt? Und man dem Baby einfach Zeit geben muss ? Mein kleiner morgen 3 Wochen alt kämpft seit Anfang an mit bauchweh habe kümmelzäpfchen und auch lefax im Hause richtig zu wirken scheint es nicht trotz bäuerchen w...


Trinkmenge Pre Nahrung

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Trinkmenge bei Pre Nahrung. Meine Tochter ist morgen 2 Wochen alt und trinkt bereits 7 bis manchmal sogar 9 Flaschen mit je 100ml Aptamil Pre Nahrung innerhalb von 24 Stunden. Meistens kommt sie alle 3 Stunden, evtl. je nach Bedarf manchmal auch schon nach 2 1/2 Stunden. Vor allem Nachts hat die Kleine Hunge...


Keine Nahrung

Hallo mein Sohn ist 10monate alt und nimt nur seine Milch Nahrung ist wirklich ganz schlecht hat soger Durchfall ist gelb weiß nicht mehr was ich machen soll die Nahrung er nimt wirklich höstens 3-4 Löffel kleine mehr nicht dann würkt er und trinkt dann was dan  ist erst mal ruhe nach 5min fängt er an zu schreien und möchte seine Milch  wer super ...