HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

Gemüse am Nachmittag

Hallo liebes Expertenteam,
Ich habe noch kurz eine andere Frage. Mein Sohn ( 7 Monate) kriegt Mittags ein Menü und Nachmittags einen GOB.
Könnte ich am Nachmittag anstelle eines GOB auch ein Gemüse/Kartoffel-Gläschen geben?
Abends kriegt er dann noch seinen Milch-Getreide-Brei.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße

von Net1 am 26.01.2017, 22:57 Uhr

Antwort:

Gemüse am Nachmittag

Liebe „Net1“,

bleiben Sie besser beim Getreide-Obst-Brei, denn das Getreide liefert wichtige Nährstoffe. Möchte Ihr Kleiner mal einen „herzhaften“ Brei am Nachmittag, können Sie auch etwas reines Gemüse statt dem Obst unter den Getreidebrei mischen.

Viele liebe Grüße
Anke Claus

von Anke Claus am 27.01.2017