HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

Darf mein Kind schon Nußkuchen essen?

Hallo!
Ich hätte gerne gewußt ob mein 13 1/2 Monate alter Sohn schon Nußkuchen essen darf?
Liebe Grüße vom Steinböckchen!!!

von Steinböckchen am 08.08.2012, 08:08 Uhr

 

Antwort:

Darf mein Kind schon Nußkuchen essen?

Liebes Steinböckchen,
solange keine konkrete diagnostizierte Allergie gegen Nüsse vorliegt, spricht in diesem Alter nichts gegen etwas Nusskuchen.

Aber aufgepasst: die verwendeten Nüsse müssen gemahlen sein, also keine Stiftchen oder ganze Nüsse verwenden.

Denn es gilt im Kleinkindalter: Vorsicht ist bei kleinen, harten Lebensmitteln wie Johannisbeeren, Nüssen oder Saaten, wie Sonnenblumen- oder Kürbiskernen geboten. Sie können beim Verschlucken leicht in die Luftröhre gelangen.

Herzlicher Gruß
Doris Plath

von Doris Plath am 08.08.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Was darf mein Kind nicht essen?

Meine Tochter wird am 16.8. 1 Jahr alt. Kann sie schon ungewürztes Essen mit uns mit essen? Ist zerdrückter Apfel gefährlich. Ist es gefährlich sie von Apfelspalten abbeißen zu lassen. Sie bekommt gerade ihreen 8 Zahn. Was empfehlen Sind kleine Körner im Brot gefährlich? Ist es ...

von sandi 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Mein 20. monate altes Kind verweigert seit 2 Wochen das warme Essen

Hallo, dieses Thema bedrückt mich seit 2 Wochen. Mein Sohn möchte außer Pastinaken, Hafer-Apfel-Brei, Fruchtzwergen,trockenes Brötchen, Milch, nichts anderes essen. Er spuckt wenn ich ihn dazu zwinge zu essen. Jedes Mal habe ich ein Theater mit ihm wenn ich am Tisch sitze. ...

von mehtap 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

wann und was soll ich mein kind essen geben

mein sohn ist ein jahr alt ich stille ihn noch aber er muss ja auch was anderes zu sich nehmen er iist nicht gerne manchmal aber selten isst er am tag ganz gut aber oft nichts ich weiss nicht was ich ihm zum essen anbiete und wann er essen ...

von bito 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Was darf ein fast 3-jähriges Kind noch nicht essen?

Guten Tag, unser großer Sohn ist nun 2 Jahre und 9 Monate alt. Eine Ernährungsberaterin der AOK meinte, dass man dem Kind auch in diesem Alter noch keine Salami, rohen Schinken, Honig, Rohmilchkäse oder Milchspeiseeis geben darf / sollte. Ist das korrekt? Ich dachte ...

von enibas10 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Essensplan Kind 15 Monate

Hallo, es geht um meinen Sohn, er ist 15 Monate alt und ich weiß nicht ob sein Essensplan so ok ist! 6.30 eine Scheibe Brot, meistens mit Leberwurst und danach eine Flasche Milch! Er hat eine milchunverträglichkeit und bekommt daher noch Nestle althera! Aus dem Becher mag er ...

von januar2011 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Mein Kind will nicht essen!

Hallo, meine Tochter ist fast 3 Jahre alt und sie verweigert das Essen. Egal was ich ihr anbiete alles verneint sie, ausser es geht um Kekse. Als Baby hat sie sehr gut gegessen ungefähr mit 2 Jahren fing das schlechte Essverhalten an und wird schlimmer. Morgens trinkt sie ...

von Mukira 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Braucht mein Kind nachts etwas zu essen?

Hallo, mein Kind ist jetzt 19 Monate alt. Es war nie ein Flaschenkind - so dass ich es bis zum 10. Monat gestillt habe, dann musste ich wegen Krankheit abstillen. Wir haben es dann geschafft, dass es Obstbreie gegessen hat und nun isst es auch normal am Tisch mit. Mein Kind ...

von magic0810 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Wie bringe ich mein Kind zum Essen?

Mein Sohn Jonas ist jetzt 13 Monate alt und verweigert seit 2 Tage wegamten sämtliche Nahrung. Er war noch nie der gute Esser aber er hat wenigstens sein Milasan 3 oder Nudel mit Tomatensoße gegessen genauso wie Brötchen oder Kekse doch nun nichts mehr. Er hat wirklich noch gar ...

von Biggi83 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Kind hat kein Spaß am Essen wie kann man das ändern?

Hallo,ich weis nicht genau ob ich hier so richtig bin. Ich mache mir sorgen um meine Nichte sie ist wohl schon 6. Vielleicht können sie mir trotzdem einen Rat geben. Sie isst sehr sehr langsam und sie meckert immer nur rum.Schmeckt mir dies nicht,schmeckt mir das nicht.Sie ...

von jeammy 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Ist die Essensmenge bei meinen 12 Monate altem Kind zuwenig?

Hallo Frau Klinkenberg, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Sie haben mir sehr weitergeholfen. Habe nun noch eine Frage zu den Portionsgrößen. Meine gerade einjährige Tochter bekommt morgens noch Milch. Vormittags isst sie eine Portion Müsli( kl. ...

von tajaluca 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Essen

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.