HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

Darf mein Kind schon Nußkuchen essen?

Hallo!
Ich hätte gerne gewußt ob mein 13 1/2 Monate alter Sohn schon Nußkuchen essen darf?
Liebe Grüße vom Steinböckchen!!!

von Steinböckchen am 08.08.2012, 08:08 Uhr

Antwort:

Darf mein Kind schon Nußkuchen essen?

Liebes Steinböckchen,
solange keine konkrete diagnostizierte Allergie gegen Nüsse vorliegt, spricht in diesem Alter nichts gegen etwas Nusskuchen.

Aber aufgepasst: die verwendeten Nüsse müssen gemahlen sein, also keine Stiftchen oder ganze Nüsse verwenden.

Denn es gilt im Kleinkindalter: Vorsicht ist bei kleinen, harten Lebensmitteln wie Johannisbeeren, Nüssen oder Saaten, wie Sonnenblumen- oder Kürbiskernen geboten. Sie können beim Verschlucken leicht in die Luftröhre gelangen.

Herzlicher Gruß
Doris Plath

von Doris Plath am 08.08.2012