HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

Darf man die Gläschen wirklich nicht in der Mirkrowelle erwärmen?

Hallo,

meine Freundin hat gemeint das man die Gläschen von Hipp nicht in der Mikrowelle erwärmen darf. Stimmt das wirklich? Was kann denn passieren, wenn man das macht? Ich hoffe ich habe meinem Kind nicht geschadet. Ich hoffe sie können mich beruhigen.

Vielen Dank

von Tupfen am 13.07.2016, 16:23 Uhr

Antwort:

Darf man die Gläschen wirklich nicht in der Mirkrowelle erwärmen?

Liebe “Tupfen“,

da kann ich Sie gleich beruhigen, Sie können unsere HiPP Gläschen auch in der Mikrowelle erwärmen (Deckel abnehmen und abdecken).

Noch einen Hinweis:
Das Erwärmen in der Mikrowelle erfolgt „von innen heraus“ und kann ungleichmäßig sein – es können sich „Hitzenester“ bilden. Deshalb ist es besonders wichtig die Speisen nach dem Erwärmen gründlich umzurühren und die Temperatur zu überprüfen, bevor Sie es verfüttern.

Alles Liebe für Sie und Ihre Baby!

Herzliche Grüße
Anke Claus

von Anke Claus am 14.07.2016