HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

   

 

Darf man die Gläschen wirklich nicht in der Mirkrowelle erwärmen?

Hallo,

meine Freundin hat gemeint das man die Gläschen von Hipp nicht in der Mikrowelle erwärmen darf. Stimmt das wirklich? Was kann denn passieren, wenn man das macht? Ich hoffe ich habe meinem Kind nicht geschadet. Ich hoffe sie können mich beruhigen.

Vielen Dank

von Tupfen am 13.07.2016, 16:23 Uhr

 

Antwort:

Darf man die Gläschen wirklich nicht in der Mirkrowelle erwärmen?

Liebe “Tupfen“,

da kann ich Sie gleich beruhigen, Sie können unsere HiPP Gläschen auch in der Mikrowelle erwärmen (Deckel abnehmen und abdecken).

Noch einen Hinweis:
Das Erwärmen in der Mikrowelle erfolgt „von innen heraus“ und kann ungleichmäßig sein – es können sich „Hitzenester“ bilden. Deshalb ist es besonders wichtig die Speisen nach dem Erwärmen gründlich umzurühren und die Temperatur zu überprüfen, bevor Sie es verfüttern.

Alles Liebe für Sie und Ihre Baby!

Herzliche Grüße
Anke Claus

von Anke Claus am 14.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Warum darf ich erwärmte Gläschen nicht nochmal erwärmen?

Hallo, meine Tochter (8 Monate) schafft nie ein Gläschen. Ich erwärme natürlich immer das ganze Glas, in der Hoffnung das sie es schafft. Warum kann ich das nicht noch einmal erwärmen? Es ist natürlich immer viel Geld was in den Bio Müll landet.... Danke ...

von Sommermonat 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gläschen, erwärmen

Darf ich Gläschen in der Mikrowelle erwärmen?

Ich wollte gern mal wissen ob wertvolle Vitamine verloren gehen, wenn ich die Gläschen in der Mikrowelle erwärme. Meine Schwiegermutter meinte ich würde nach dem erwärmen "totes essen" unserer Tochter geben. Ist da wirklich was ...

von Steffi W. 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gläschen, erwärmen

Darf ich Gläschen auch in der Mikrowelle erwärmen?

Schönen guten Tag, ich habe eine Frage. Bis jetzt erwärme ich Flasche und Festnahrung in der Flaschenwärmer. Jedoch manchmal braucht man es ganz schnell darf man auch in der Mikrowelle Festnahrung erwärmen? Ist das schädig? Ich habe Angst davor, doch immer wieder höre ich ...

von kotek123 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gläschen, erwärmen

Gläschen mischen

Hallo zusammen! Mein Kleiner isst mittags 190 g Gemüse-Kartoffel-Brei. Jetzt wollten wir noch Fleisch dazu nehmen, allerdings habe ich noch so viele Gläschen (125 g reines Gemüse und 190 g Gemüse mit Kartoffeln). Daher dachte ich mir, ich kaufe die 125 g reines Fleisch. Nun zu ...

von Mauci 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Produktfrage Hipp Gläschen

Hallo liebes Team, ich habe eine Frage zu den Gläschen "Frucht und Getreide". Diese sind doch sicher nicht als Alternative für den Getreide-Obst-Brei geeignet, oder? Da sie ja viel weniger Getreide enthalten, wie wenn ich den Getreide-Obst-Bei selbst herstelle? Gibt es einen ...

von lixilli 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen contra Kühlregal

Liebes Experten-Team, ich habe zwei Fragen. Unsere Tochter ist jetzt genau 1 Jahr alt, kerngesund und hat sich super entwickelt. Allergien und Unverträglichkeiten sind nicht bekannt. Neben verschieden Lebensmitteln vom "Familientisch" wie Brötchen mit Frischkäse und ...

von alessia780 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

12-monats gläschen für 10 monate altes kind zutatentechnisch ok?

guten tag, mein sohn wird in einer woche 10 monate alt und ißt zum mittag ein 250g hipp glas für kinder ab dem 12.monat und danach noch 100g obstpüree. kommt mir viel vor. ein 220g ab dem 8.monat + 100g obstpüree reichte ihm aber nicht mehr. ist das zutatentechnisch ...

von Snief 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Brei nicht 2x erwärmen

Hallo Frau Plath, ich habe direkt noch eine Frage: Es heißt ja man soll Brei nie ein zweites Mal erwärmen. Bezieht sich das darauf, dass man es nicht am nächsten Tag erwärmen soll wegen der Keime die sich im aufgetauten Brei (ich koche die Gemüsebreie selber und friere immer ...

von steffalive 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwärmen

Gläschen verweigern

Liebes Ernährungsteam, leider verweigert meine Tochter (6 Monate und 1 Woche) seit einem Monat Gläschenkost. Ich blieb immer länger bei einer Sorte, aber sie scheint sich mit nichts anfreunden zu können. Sie macht den Mund nicht auf und wenn, schiebt sie den Brei mit der ...

von Maueschen 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

14 Monate altes Baby isst nur 4 Monats Gläschen

Hallo, ich habe 14 Monate alte Zwillinge. Eine isst inzwischen fasst alles vom Tisch mit, die andere bekommt (bis auf ein paar Stücke Brot, Obst und Kekse) nur die 4 Monats Gläschen runter. Alle anderen Versuche scheitern. Kann das noch normal sein. Lieber ...

von Schlechtesser 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.