HiPP Ernährungsberatung

Ulrike Kusch

Baby 10. Monate alt Pre nahrung oder h-milch?

Hallo ,

mein Sohn (10. Monate alt) hat bis heute nurnoch 1 mal morgens und 1 mal Abends die Bebivita 1er Nahrung bekommen (210 ml).
Gestern habe ich ihm zum Abendbrei nochmal einwenig H-Milch mit Wasser verdünnt gegeben und was soll ich sagen? Er wollte mehr von der Milch und hat die Flasche (180ml) nochmal leer getrunken. Daraufhin hat er dann geweint.

Nun zu meiner frage;
Dürfte ich ihm schon statt Pre "normale" Milch anbieten? Würde die auch so sehr sättigen wie die Pre Nahrung?

Bis heute hat er nie Probleme gehabt und hat die Milch super vertragen.. Seinen grießbrei und den Abendbrei bereite ich immer mit einer h-milch zu.

Ich danke ihnen im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Asli

von Oeztasli am 22.03.2021, 09:16 Uhr

Antwort:

Baby 10. Monate alt Pre nahrung oder h-milch?

Liebe Asli,

Kuhmilch zum Trinken ist erst ab dem 1. Geburtstag geeignet – sie enthält relativ viel Eiweiß, welches für den kleinen Körper Ihres Jungen noch zu viel ist. Zu viel Eiweiß ist nicht gut für die empfindlichen Nieren und auch das Risiko für späteres Übergewicht steigt damit. Bleiben Sie daher beim Trinken besser bei einer Säuglingsnahrung wie der Pre.

Als Zutat in einem Brei können Sie Kuhmilch schon verwenden. Hier gelten als Obergrenze für Kuhmilch als Zutat in einem selbstangerührten Brei 200ml pro Tag.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch vom HiPP Elternservice am 23.03.2021