HiPP Ernährungsberatung

Veronika Klinkenberg

   

 

Ab wann kann ich den Abendbrei anbieten?

Guten Tag,

ich hätte einen Frage an Sie wegen dem Abendbrei!

Darf ich meinem Sohn erst den Abendbrei anbieten wenn er schon ein ganzes Gläschen + Obst isst oder kann ich den schon vorher probieren. Er isst nämlich schon Brei seit ca 5 Wochen ( immer mittags ), doch ich habe es sehr langsam mit der Beikost angefangen, er isst jetzt ein 3/4 Glas obwohl er glaub ich mehr schaffen würde aber er bekommt dann hinterher noch seine Pre Milch, Obst hab ich auch noch keins probiert. Muss dazu sagen das ich normalerweise immer eine stille Mitleserin bin wollte jetzt aber doch mal selbst schreiben! Könnte ich dann mit Grießbrei anfangen (mit Milch für abends) und bei späterer Einführung 1x am tagsüber oder morgens die Reisflocken (ohne Milch)??

Ich danke Ihnen herzlichst!!

Punta28

von Punta28 am 25.08.2011, 17:46 Uhr

 

Antwort:

Ab wann kann ich den Abendbrei anbieten?

Liebe Punta,

schön, dass Sie als stille Mitleserin jetzt selbst „an die Tasten gehen“ und mir schreiben.

Die Beikost kann sehr individuell ablaufen - also genau auf das jeweilige Baby zugeschnitten. Häufig ist es sinnvoll mit dem Abendbrei noch zu warten, bis Kinder sich so richtig an die Mittagsmahlzeit gewöhnt haben und sie gerne essen. Da Sie bereits schon 5 Wochen Mittagsbrei füttern und der Kleine nach Ihren Beschreibungen sogar mehr als ¾ Gläschen schaffen würde, sehe ich bei Ihrem Söhnchen aber keinerlei Bedenken jetzt mit dem Abendbrei (z.B. Grießbrei mit Milch) zu starten. Fangen Sie einfach mit einer kleinen Portion an und schauen wie der Kleine zurechtkommt.

Als nächstes kann dann ein milchfreier Getreidebrei eingeführt werden. Dazu sind Reisflocken aber auch andere Getreideflocken (die finden Sie unter „Hipp Bio-Getreide-Breie“ http://www.hipp.de/index.php?id=374) möglich.

Ich wünsche Ihrem Sohn auch beim Abendbrei einen guten Appetit

Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 26.08.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

wann Abendbrei

Hallo, meine Tochter (fast 5 Monate) bekommt seit zwei Wochen Mittag ihren Brei. Seit ein Paar Tagen auch mit Fleisch. Muss sie erst ca 190g schaffen (sie isst derzeit mit etwas Mühe ca 100g), eher ich mit dem Milchgetreidebrei abends anfangen kann. Vielen Dank im ...

von Mondli 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Ab wann kann ich dann mit dem Abendbrei anfangen?

Hallo, auch ich habe mal wieder eine Frage zur Beikost. Gebe meiner Kleinen seit 1,5 Wochen mittags Brei, hat anfangs super geklappt, seit 3 Tagen isst sie kontinuierlich weniger + wenn überhaupt auch nur Möhren. Stille danach immer noch, da trinkt sie ordentlich. (Weiß sie ...

von Kessi1078 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Wann gebe ich ihr den Abendbrei?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und wir sind seit gut 2 Monaten bei der Beikost. Nun habe ich einige Fragen dazu: 1) Außer Karotte-Kartoffel mit einem bißchen Huhn ißt sie Mittags nicht. Ich hab schon etliche Sorten probiert, sie will nichts anderes. Was kann ...

von SteffiS 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Wann Abendbrei geben?

Hallo, ich möchte jetzt nachdem meine Tochter, 8 Monate, den Karotten-Kartoffel-Fleisch-Brei isst, mit dem abendlichen Getreide-Obst-Brei beginnen. Da sie eine Nachteule ist, erst um 11.30 Uhr aufsteht, gebe ich ihr den Gemüse-Fleisch-Brei gegen 14-15 Uhr. Wann soll ich ihr ...

von adrijana 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Abendbrei-ab wann und was?

Hallo, meine Tochter wird jetzt am Wochenende 7 Monate alt. Vor ca. 4/5 Wochen haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen. Von den krankheitsbedingten "Rückschlägen"(wesentlich weniger u z.T. gar nichts gegessen) mal abgesehen, hat sie den auch super gegessen. Gestern habe ich ...

von püppimaus 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Ab wann kann ich ihr denn den Abendbrei anbieten?

Hallo, erstmal vielen lieben Dank für ihre Antwort von meiner letzten Frage. Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Meine fast 6 Monate alte Tochter bekommt Mittags ihren Brei, den sie aber seit ca. 2-3 Wochen nicht mehr ganz essen will. Nach einem halben Glas ist sie nur ...

von Die-Bine 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Wann kann ich mit dem Abendbrei beginnen?

Hallo Ich habe ja mit der Beikost angefangen seit 1.5 Woche und es klappt ja super gut. Wann kann ich denn am Abend auch mal ein bisschen Brei geben? Sie isst im Moment ein halbes Glaeschen will dann auch nicht mehr die Milch hinter her haben. Sonst trinkt sie noch 4 ...

von Luna711 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Abendbrei wann? Und zusätzlich trinken!

Meine Tochter (5 Monate) bekommt seit ca. 3 Wochen Mittags Brei (Gemüse-Kartoffel, seit heute auch mit Fleisch). Als nächstes steht ja dann der Abendbrei an. Sie bekommt momentan so um ca. 18 Uhr eine Flasche und dann nochmal ca. 21 Uhr! Welche sollte ich durch den Abendbrei ...

von dini243 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Ab wann mit Abendbrei beginnen?

Liebes Expertenteam! Unser Sonnenschein ist jetzt 5,5 Monate alt. Vor gut 4Wochen habe ich mittags mit Beikost angefangen.Was völlig problemlos klappt. Heute hat die kleine Maus das erste Mal mit heißhunger ein komplettes 190 gr Menü gegessen .Ich habe ihr danach noch etwas ...

von stanze 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Ab wann kann ich mit dem Abendbrei beginnen?

Hallo! Meine Tochter ist am 16.08.10 geboren und ich gebe ihr seid ca. 1 Woche mittags Möhren.Anfangs gabs die Flasche hinterher, aber seid sie ein ganzes Gläschen schafft, will sie dieses gar nicht mehr. Meine Tochter ist total begeistert, und würde am liebsten alles mit dem ...

von linamama 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Abendbrei

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.