Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Zähne und Haut?

Antwort von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage:

Hallo Prof. Jorch,

meine Tochter, 10 Monate alt (34+3 SSW) hatte vor kurzem kleine rote Pickelchen an den unteren Augenlidern und um die Nase (Nasenwinkel). Diese sind jetzt von allein wieder zurückgegangen und eigentlich kaum noch zu sehen. Sie bekam auch zwei neue Zähne. Kann es sein, dass es vielleicht damit zusammenhing oder ist das ein Irrglaube, dass sich beim Zahnen die Haut verändern kann?

Viele Grüße und noch eine schöne Zeit in Kanada von Conni & Malin

von Conni und Malin am 19.03.2002, 23:28 Uhr

 

Antwort auf:

Zähne und Haut?

Wahrscheinlich Irrglaube. Hautveränderungen sind häufig und Zahnen ist häufig (20 mal in den ersten 2 Jahren). Durchaus wahrscheinlich, daß diese beiden häufigen Ereignisse auch mal zufällig zusammentreffen!

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 20.03.2002

Pfizer
Pneumokokken-Erkrankungen:
vermeidbares Risiko

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.