Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Ab wann hört ein Frühchen bewusst?

Antwort von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage:

Hallo Herr Professor Jorch,

wir haben ein ganz frühes Frühchen, 25 +6 SSW. Unser Sohn hat 3 Darm-OP´s, eine Augen-OP und diverse Infektionen hinter sich und wurde nach 93 Tagen Klinikaufenthalt als gesund entlassen. Es geht ihm auch wirklich prima aber sein Gehör macht mich etwas nervös. Es wurde in der Klinik wohl ein Hörtest gemacht, Diagnose unauffällig. Er erschrickt auch, wenn die Tür knallt oder ähnliches, aber ich habe den Eindruck er reagiert nicht, wenn ich mit einer Rassel an sein Ohr gehe. Sein eigentlicher Geburtstermin wäre der 20. Januar gewesen. Kann er in diesem Alter überhaupt schon orten, woher ein Geräusch kommt, oder überfordere ich ihn damit?

von Simone am 05.02.2003, 18:18 Uhr

 

Antwort auf:

Ab wann hört ein Frühchen bewusst?

Etwa 6-10 Wochen nach dem Termin ist ein Säugling in der Lage, eine Geräuschquelle zu orten.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 06.02.2003

Pfizer
Pneumokokken-Erkrankungen:
vermeidbares Risiko

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.