Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Leinsamen und Stillen

Hallo Herr Mallmann, Unser Sohn ist 8 Wochen alt.  Ich leide an einer chronischen Analfissur. Mal habe ich ein Jahr Ruhe, dann wird es wieder aku...

Pusteblume2020

0 Antworten


Wechselwirkung My ring und Selexid

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor kurzem eine Blasenentzündung die antibiotisch mit Selexid  (3 Tage) behandelt wurde. Ich frage mich nun...

Karen2968

0 Antworten


Gebärmutterkrebs

Hallo Herr Dr. Möllemann, Bei mir wurde im September 22 wegen Krebs eine radikale hysterektomie unternommen. Es wurde alles bis zur Blase der Aort...

Mma kerstin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Implanon

Hallo, ich befinde mich derzeit an Tag 3 meiner Pillenpause der Pille Maxime. Heute hätte ich das Implanon gelegt bekommen sollen. Da ich aber bis je...

Samtpfoten03

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PAP IV CIN 3

Hallo Herr Dr. Mallmann,  Ich benötige dringend Ihren Rat: 2021 hatte ich schon einmal eine Konisation nach PAP 3D2 und CIN 2. Der HPV 18 war d...

MaDaDo

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonelle Störung/Anfang der Wechseljahre?

Guten Morgen Ich habe folgende Beschwerden, ich habe seit fast einem Jahr Beinschmerzen in den Oberschenkel. Eigentlich permanenter Muskelkater, e...

erbsi1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Drovelis

Vielen Dank für ihre Antwort.  Kann die drovelis pickel und Haarausfall verursachen? 

Luisa2014

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierbluten

Hallo, Ich bin 33 Jahre und habe 2 Kinder. Mein 2tes Kind wird im Sonner 2 Jahre. Ich stille ihn abends und in der Nacht noch. Ich habe relativ sc...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vergrößerten Eierstock

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich war heute zur jährlichen Untersuchung beim Frauenarzt. Da ich seit ein paar Monaten immer mal wieder einen Monat habe...

dini243

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Re: Zoey Pille mit 40?

Hallo Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe zuletzt die Slinda gehabt mit den wirkungsfreien Pillen am Ende. Leider blute ich durch...

dreambaby2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abbruchsblutung zu früh

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit 7 Monaten nehme ich nun schon die Pille Asumate 20 und komme im Großen und Ganzen gut mit dieser zurecht. Nu...

Abs99

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Periode nach 14 Wochen

Guten Tag,  mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt am 6.12. geboren , ich stille nicht ( am Anfang für ca 2-3 Wochen). Ich hatte ziemliche Wochenb...

Annaxcxc

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leberbelastung

Danke für ihre Antwort. Wie ist die qlaira im Vergleich zu drovelis wenn es um die leber Belastung geht? 

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich hatte sie schonmal wegen den dauerblutungen von mir angeschrieben. Letzte Woche war ich beim FA wegen den seit 4 Woche...

Ali-Suzan

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wochenfluss

Sehr geehrter Herr Mallmann,   ich habe am 27.2. entbunden und es ist die zweite spontane Entbindung gewesen. Beide Schwangerschaften und Gebur...

Mimi1312

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach Ausschabung noch „Reste“ in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, habe 4 Kinder, das 3. Kind mit Kaiserschnitt entbunden. Nun war ich erneut schwanger, jedoch f...

Sale1312

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vorzeitige Wechseljahre

Hallo Dr Mallmann, Ich habe seit einiger Zeit sehr unregelmäßige Zyklen, die immer dann, wenn ich viel Stress hatte, auch sehr lang waren (50-85 T...

StolzeMama_2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zoely Pille mit 40?

Hallo Dr. Mallmann, nach den Geburten meiner Kinder hatte ich mit der Periode starke Probleme. Heftige Blutungen, Migräne-Attacken und Krämpfe. Da...

dreambaby2

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pap3d2

Hallo,  ich habe seit 2 Tagen den Befund Pap 3 d2 bekommen. Ich bin noch relativ jung 27 Jahre alt und möchte unbedingt noch Kinder haben.  Mein ...

Tina8912

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leber

Hallo, welche pille belastet die leber weniger, evaluna20 oder drovelis? Dürfen die bei leicht erhöhten leberwerten genommen werden? 

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet