Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Welches Wasser kann ich für Säuglingsnahrung nehmen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Mein Baby ist 9 Wochen alt. Ich musste schon vom 2. Tag zufüttern. Die ersten zwei Wochen bekam meine Maus Brust und Flasche und dann nur no...

Bija123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie kann ich meiner Tochter helfen Stückchen zu essen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Prof. Dr. Radke, meine Tochter ist fast 11 Monate alt und wir verfolgen nachfolgenden Essensplan: - morgens ca. 100-200 ml. Aptamil 1...

Voggl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ab wann handelt es sich um Verstopfung?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter (8 Monate) hat seit Einführung des 3. Breis vor ca. 2-3 Wochen täglich sehr festen Stuhl, in der Windel sind 5-6 x täglich klein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sehr häufiges Verschlucken abklären lassen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Radke, meine Tochter war nach der Geburt 2 x stationär auf der Intensivstation, weil sie beim Trinken durch Verschlucken blau ...

lusa14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann der geblähte Bauch auf eine Unverträglichkeit hinweisen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag! Meine Tochter, 4 Jahre alt, hat schon längere zeit im tagesverlauf einen immer dicker werdenden bauch. Manchmal hat sie nachmittags und am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bauchweh nach Milch was kann ich noch tun?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Tochter , 11Monate, hat seit einer Magendarminfektionen (vor 3Monaten)ein Fütterproblem. Seither hat sie auch nicht zugenommen.Sie verweigert ih...

AnnaElisabeth

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zu viel Eiweiß in der Ernährung der Mutter schädlich?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Prof. Wirth, eben habe ich das hier im Internet gefunden: http://www.netdoktor.de/News/Ploetzlicher-Kindstod-Hoher-1134604.html ...

Coconut

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


caro kaffee für 7 jährigen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Meine beste Freundin ist, genau wie ich, schwanger. Sie verzichtet allerdings komplett auf Koffein. Daher hat sie gestern bei uns caro kaffee ...

trappste

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Muss ich mir wegen der geringen Gewichtszunahme Sorgen machen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Herren, ich habe eine Frage zu meiner Tocher, 11.5 wochen alt, vollgestillt mit stillen nach bedarf. Sie kam mit 3000g und 47cm bei 38+...

elfe79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist die grünliche Farbe des Stuhlgangs in Ordnung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist fast 7 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre, da es leider nicht mir dem stillen geklappt hat. Er hat seid Anfang an Probleme mit ...

Jenny.Lian

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Soll ich eine Nahrungsumstellung vornehmen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist 7 Wochen alt und bekommt von Milupa Aptamil HA Pre. Er trinkt im Moment zwischen 140-170ml pro Mahlzeit und das tagsüber ca. al...

Clau Dia

5 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Haben Sie einen Rat für eine optimale Ernährung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Doktor, Meine Tochter ist 23 monate und ich bin immernoch am experimentieren was ihre Ernährung angeht. Sie wird derzeit noch einmal nac...

hopanina

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kombination HA Pre und HA 1 ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Expertenteam, unser Sohn (6Wochen) trinkt derzeit ausschließlich eine HA Pre Nahrung. Da er derzeit nachts ca. alle 1,5 h trinken möchte, te...

Kabe2014

6 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie gestalte ich Beikosteinführung bei hoher Gewichtszunahme?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Expertenteam! Unser Sohn ist 22 Wochen alt und zeigt seit längerem großes Interesse an fester Nahrung. Bis zur 19 Woche habe ich voll gesti...

Rk

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist eine Gewichtsstagnation bei Baby bedenklich?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Sohn (9 Monate, 8 kg) hat anscheinend seit 2 Monaten nicht zugenommen. Bei der letzten Untersuchung vor 8 Wochen war alles ok. In der Zwischenzei...

KMH

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr bei Helicobactor?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten morgen, Bei meiner 6jährige Tochter besteht der Verdacht auf Helicobaktor. Die Ergebnisse stehen derweil noch aus. Nun habe ich noch ein 18 Wo...

Peppina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was kann ich noch bei nächtlichen Verdauungsproblemen machen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten abend, unser sohn 1 jahr alt, kämpft jeden abend/ nacht mit einem stark geblähten bauch. Damit verbunden hat er einen sehr unruhigen schlaf, mi...

M9911

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frage übersehen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Professor, kann es sein dass sie meine Frage übersehen haben? SIe lautet "Krankheiten durch Fliegen", etwas weiter unten? Danke für...

Jaina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie entwöhne ich das Stillen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Experten, unser Sohn ist 9 Monate alt und wird noch 3x täglich gestillt! Ich möchte ihn nun gern an die Flasche gewöhnen und langsam a...

Uta411

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kann man gebrühte Bratwurst auch aus der Packung essen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag. bei einem Ausflug gestern habe ich für meine Tochter (2,5 Jahre) eine Bratwurstsemmel gekauft. Erst am Platz habe ich gemerkt, das diese...

Susann20

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet