Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Start mit beikost ab wann

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Wann sollen wir bei Unserer Tochter (geb am23.10. 2014 (29/0 SSW)) Mit der beikost beginnen? Korrigiertes alter oder tatsächliches Alter? Mein Mann ...

Tea7

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Hypoglykämie

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, unser Kind (2 J.) hatte in Zusammenhang mit einer Narkose eine Nüchternheitsphase von 20 Stunden. In diesem Zusammenhang sind erniedigte...

PictureA07

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby 4.5 Monate verstopft.

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten tag, Ich brauche gern ihren rat. Meine Tochter 4.5 Monate ist sehr verstopft zumindest habe ich das Gefühl. Sie hat Stuhlgang immer nur aller...

mama_bianca

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


(Fragliche) "Schadstoffe" in Nahrung - was tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, ich bin immer wieder durch die Medien stark verunsichert bzgl. der Ernährung meines Babys (aktuell 6 Monate). Laut Ökotest sind beson...

BirgitB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



10 jähriger Sohn hat tgl. nach dem Essen Magenkrämpfe

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, sehr geehrter Herr Prof. Radke, unser 10-jähriger Sohn hat praktisch nach dem Abstillen mit 7 Monaten, ein kolikar...

TBH

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie viel Kuhmilch darf ein 16 Monate altes Kind trinken?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, wir haben unseren 16 Monate alten Sohn jetzt von der Säuglingsmilch weg hin zur normalen Kuhmilch 1,5% umgewöhnt. Meine Frage ist jetzt wie...

LLLLLucky

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie gestalte ich den Nahrungsaufbau?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Mein Sohn ist 18 Monate alt und ist seit 3 Tagen inappetent und erbricht seit 2 Tagen meist am Abend den Mittagsbrei. Er bekommt seit gestern j...

Taube8

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stuhl bei Frühchen mit Beikost!

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, erstmal stelle ich mich vor: Meine eineiigen Mädels sind am 27.7.14 bei 28+5 SSW geholt worden (FFTS, TAPS, wachstumsretardiertung 2 Zwilling)....

Mausi999

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Unsere Tochter hatte wegen ständiger Durchfälle eine Darmspiegelung. Im Bericht steht etwas von lymphofolikulärer hyperplasie. Was muss man s...

Babybär

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was tun bei ständig hartem Stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Seit gut 9 Monaten (oder länger) hat meine Tochter 1,5 Jahre alt harten Stuhl, der richtig weh tut. Angefangen hat es kurz nachdem sie gute 6 Wochen D...

EmSa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind 14 Monate ständig Durchfall,trinkt wenig ist aber sonst fit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unsere Tochter (14 Monate) hatte letzte Woche eine Mandelentzündung und Mo-Mi auch mit bis zu 40 Fieber.Die unteren Eckzähne kommen auch ger...

Maxi80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Bauchschmerzen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter (im Mai 3 Jahre) hatte in ihrem Leben bisher nie Probleme mit ihrer Verdauung. Sie möchte den Stuhlgang in die Pampers machen;...

mieb

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Immer wieder Durchfall und Erbrechen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, es geht um meinen Sohn (3 Jahre alt). Anfang März hat er Mittwochs, Donnerstags, Freitags je 1 x erbrochen. Von Samstag bis Mittwoch gin...

enibas10

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Immer noch Reflux mit 7 Monaten

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Kleine ist 7 Monate alt. Von Anfang an, ist sie ein Speikind. Oft liest man, es würde mehr aussehen, als es ist, aber bei ihr kommen ungelogen m...

Pinkdaisy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernaehrung bei Magen-Darm-Problemen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, mein Sohn (18 Monate) hat haeufig Durchfall, teilweise auch mit Erbrechen,da im Kindergarten wohl verschiedene Virus rumgehen. Mein Kinde...

emh

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Herpes

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Wie lange ist Herpes absteckend? Wann darf ich mein Sohn wieder küssen? Vor 14 Tage habe ich die ersten Symptome bemerkt. Nun ist der Schorf abgefalle...

Mimo14

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stetige Bauchschmerzen, was kann ich noch machen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unsere Tochter 2 1/2 Jahre hat seit November immer wieder Bauchschmerzen, sie zeigt über den Tag immer wieder auf ihren Bauch, in dem sie sich ...

Rene76

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Überfütterung durch Stillen möglich?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, kann man ein Säugling durch häufiges Stillen überfüttern? Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und wog damals bei der U3 4650g bei 56cm. ...

Mimizu

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikosteinführung weitermachen trotz Antibiotika

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrtes Expertenteam, Meine fast 6 Monate alte Tochter hat gerade einen sehr hartnäckigen Schnupfen, aufgrund dessen sie mittlerweile 2 Mitte...

Hannah3346

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet