Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Wie kann ich am besten die Ernährung umstellen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Von Anfang an hat er nach den Mahlzeiten viel gespuckt.Das haben wir noch nicht so verbissen gesehen. Reflux...

mama2206

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Grund für Farbveränderung Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebe Experten, was kann der Grund für eine Farbveränderung des Stuhlgangs von khakigrün auf grau/blau-grün sein ? An der Ernährung (Althéra) hat ...

frischeMama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was ist an Fingerfood erlaubt?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich stelle die frage für eine gute Freundin. Ihr Baby ist 8 Monate jung und wurde bis jetzt voll gestillt. Da jetzt langsam beikostreife zu e...

Sunshine1993

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Umgestellt von Stillen auf Flasche

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich habe eine Frage, mein Sohn 11 Wochen alt, hat sich vor 9 Tagen selbst abgestillt. Ich habe ihn nicht mehr an die Brust bekommen ohne das e...

bella2804

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stillen unter Imipenem und Metronidazol

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof.Radke, Ich habe eine Endometritis nach der Geburt meiner Tochter bekommen und werde mit Imipenem und Metronidazol behandelt.ich st...

tamriko

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung v.a. Ernährungsmenge so in Ordnung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten tag, Mein sohn nun 1 jahr alt, zweites kind, war schon immer ein schlechter trinker/esser. Er kam mit 4200g auf die welt und wiegt nun 9 kg mit...

mimi12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Glutenfrei?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Meine Hebamme gab mir den Tipp mein baby im 1.jahr glutenfrei zu ernähren, damit sie keine Unverträglichkeit bekommt. Die meisten Mütter di...

Babyone11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Cola

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Meine tochter 17 Monate alt trinkt Vollmilch morgens und abends. Doch zwischen durch will sie nur Cola. Sie trinkt auch gar kein Wasser....

babysara

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


8 Monate und noch Hunger in der Nacht?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo , unser Sohn hat noch nie richtig gut geschlafen und weil ich gelesen habe das die meisten babys ab dem 6. Monat eigentlich in der Nacht keine F...

Peaches1988

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Säuglingsmilch verdorben?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Professor Radke, auch auf Ihren Rat hin bekommt mein Sohn seit etwas über einer Woche Nutramigen, was er mal gut mal weniger gut akze...

Julex

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ergänzung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Noch eine Ergänzung: es geht mir wirklich nicht darum "Salz ist ohnehin nicht gesund" oder"versuchen Sie Ihr Kind einfach altersentsprechend zu ernähr...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


salz bei hydrocephalus

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Frage bezieht sich auf die Auswirkungen von Salzgenuss auf die Liquorproduktion bzw. -Kreislauf. Unser Sohn hatte eine Gehirnblutung nach der Ge...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kleinkind 33 Monate isst sehr schlecht und Bauchschmerzen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, unsere Tochter 33 Monate ist von Beginn an ein schlechter Esser. Stillen hat gar nicht geklappt, da sie keinen Saugrefl...

Beate77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Was tun bei Essensverweigerung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, wir haben folgendes Anliegen. Unser kleiner (17 Monate) möchte einfach nichts Essen. Er bekommt morgens nach dem aufwachen seine 1er Mil...

AnJoMi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stillkind und Verdauungsprobleme des Babys

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Herren, mein Sohn ist 13 Wochen alt, wird voll gestillt und hat seit einigen Wochen starke Verdauungsprobleme. Er hat alle 4-7 Tage St...

Rita2401

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann ich meinem Baby zwischen den Breimahlzeiten Milch geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, ich bin verunsichert bezüglich der Ernährung meiner Tochter und bräuchte mal einen Expertenrat. Meine Tochter ist 9 1/2 (korrigiert 7...

Tina1910

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gläschen contra Kühlregal

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebes Experten-Team, ich habe zwei Fragen. Unsere Tochter ist jetzt genau 1 Jahr alt, kerngesund und hat sich super entwickelt. Allergien und Unv...

alessia780

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


FSME-Impfung während eines Schubes Colitis ulcerosa

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Herren, mein Sohn hat Colitis ulcerosa und befindet sich in einem mittelschweren, mit Azulfidine behandelten. Schub. Wir fahren im So...

trulla1977

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


welche gemüsesorten

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Sohn 20 wird voll gestiellt ist mittags Brei. Welche Gemüse Sorten kann man geben . koche selbst. Ist blumenkohl ok

Dörthe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet