Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


frage

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Ich habe wieder mal eine Frage. Ich war mit mein Sohn(4) am Samstag beim Notfaldienst weil er einmal erbrochen hat und bauchschmerzen hatte. D...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Alternative zum Milch-Getreide-Brei wegen Ablehnung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Unser 9 Monate alter Sohn reagiert zunehmend unwirsch auf seinen abendlichen Milch-Getreidebrei, so dass er inzwischen nur noch wenige Löffel abnimmt....

Tinei

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kuhmilcheiweißallergie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, meine kleine Tochter wird im Juni 1 Jahr alt. Sie hat eine Kuhmilcheiweißallergie. Lt. dem Bundesinstitut für R...

Ducati

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Rückfrage zu Trinkmenge

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Professor Radke, vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Rückfrage hätte ich noch: Denken Sie dabei an Diabetes? Ich habe mal nachgelesen. A...

Sandra1501

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Trinkmenge 15 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, ich würde gerne wissen, welche Trinkmenge für ein 15 Monate altes Kind normal bzw empfohlen ist? Seit einem Infekt vor 4 Wochen fällt...

Sandra1501

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welchen Getreidebrei empfehlen Sie?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Ich möchte meinen Sohn 6 Monate Getreidebrei demnächst einführen. Was mir wichtig ist das da wirklich kein Zucker drin ist. Ich habe gehört das überal...

sab86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Maus ist jetzt 1 jahr alt und ich gebe ihr vollmilch 1 mal in der früh 150 ml und dann am Abend 200 ml allerdings in der Nacht so gegen 3-4 isst...

Sladjana A

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Umstellung auf Abendbrei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Unser Sohn wird am 07.05.16 genau 6 Monate alt und wir wollen auf Abendbrei umstellen. Nun habe ich in vielen Foren gelesen, dass einige Elte...

Sannymami2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Immer wieder harten Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, unsere Tochter 11monate hat eigentlich seit Beginn immer mal wieder Probleme mit sehr festem hartem und sehr dickem Stuhlgang gehabt. Zu B...

Nesaja

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby 8 Monate verweigert plötzlich Brei

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und verweigert mir seit gut 1 Wochen Brei, ich habe verschiedene ausprobiert, auch mein Mann hat es versucht da ...

Romina070689

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was sollen wir machen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unser Kind ist jetzt 11 Monate und isst eigentlich von Anfang an sehr gut. Wir haben bereits recht früh begonnen neben den Brei auch normales E...

CCCC01

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was kann ich tun ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ... Meine Tochter wird morgen 7 Monate alt. Wir haben mit Brei begonnen vor 2 Monaten. Sie war nie begeister...

Janinenora

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Essen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Padke, Mein sohn 6 monate war immer ein guter esser hat alle 4 std um die 230ml milch aptamil 1 gegessen seit 1 wochen isst er das doppe...

Milica23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Öfters Stuhlgang beim Beikoststart und Stillen in Ordnung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Professor Wörth, Mein Sohn ist jetzt 6 Monate (ca. 66 cm, 7100g) alt und wurde bis vor vier Wochen voll gestillt. Vor vier Woch...

Neva00

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



wie steigt der eisenspiegel wieder

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

hallo, bei unserem sohn wurde ein eisenmangel festgestellt im rahmen einer blutusu, sonst sind alle werte ok. was kann ich über ernährung bei eise...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Dr.Wirth, in den letzten Tagen bin ich etwas verunsichert, was den Ernährungsplan meiner 8 Monate alten Tochter angeht. Dieser sah...

Liebelein1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung meines Baby's

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Und zwar habe ich eine Frage zur Ernährung meines Baby's. Er wird in 2,5 Wochen 1 Jahr alt. Und ich bin mir nicht ganz so sicher ob es so optimal ist ...

Dorfbaerchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Brei unterwegs

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Wie mach ich das wenn ich unterwegs bin? Ich koche brei selber und friere ihn ein. Soll ich das ganze vorher auftauen? Danke

diga

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sollte ich selbstgekochten brei über nacht in den kühlschrank zum auftauen geben, oder erst in der früh auftauen? Wie ist es vitamin schonender?

diga

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet